Gesunde Ernährung

Beiträge zum Thema Gesunde Ernährung

Politik
4 Bilder

Lecker, nordrhein-westfälisch und vegan.
Das Grüne Bio-Burgermobil war in Wesel.

Von 17 - 19 Uhr wurde am Freitag, 29. April am Berliner Tor fleissig zugegriffen bei den zwei verschiedenen Versionen des Miniburgers und dem Bio-Eistee. Viele Besucher und Passanten liessen sich 'auf nen Burger' einladen und bestätigten: Richtig lecker. So ergaben sich auch einige Gespräche über Ernährung und Landwirtschaft. Um 19 Uhr wurde dann abgebaut und das Grüne Bio-Burgermobil rauschte annähernd lautlos, da von einem rein elektrisch betriebenen Zugfahrzeug gezogen, los zu seiner...

  • Wesel
  • 02.05.22
LK-Gemeinschaft
Gesundes Essen und viel Bewegung: In der Kita Sankt Nikolaus ist das selbstverständlich. | Foto: Familienzentrum Miteinander

Kita Sankt Nikolaus Schepersfeld als "Pluspunkt Ernährung" ausgezeichnet
Gesund groß werden

Große Freude im katholischen Familienzentrum Sankt Nikolaus Schepersfeld in Wesel: Die Einrichtung mit 61 Kindern erhält das Zertifikat ‚Anerkannter Bewegungskindergarten mit dem Pluspunkt Ernährung‘ - ein Angebot der Landesregierung und der gesetzlichen Krankenkassen in NRW in Kooperation mit dem Landessportbund. Mit diesem Zertifikat werden Kindergärten ausgezeichnet, die sich durch besondere Konzepte rund um Bewegung und Ernährung für eine gesunde Lebensweise einsetzen. „Wir freuen uns sehr...

  • Wesel
  • 29.06.21
Politik
ABC, Einmaleins & Essen: Die Ernährung als neues Schulfach für alle. Das fordert die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG). Dabei sollen Schüler lernen, woraus ihr Essen besteht, woher es kommt und wie es produziert wird. | Foto: Tobias Seifert/NGG

Gesunde und bewusste Ernährung als Teil des Lehrplans an Schulen im Kreis Wesel

Deutsch, Mathe, Bio - und demnächst auch Ernährung: Die Schulen im Kreis Wesel sollen ein neues Unterrichtsfach bekommen, in diesem soll es um gesunde Ernährung gehen. Geht es nach dem Willen der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG), dann steht demnächst das "kleine Einmaleins des Essens" auf dem Stundenplan. Schüler sollen im Unterricht mehr darüber erfahren, was in den Lebensmitteln ist. "Aber auch, was dahinter steckt: Wie die Tiefkühlpizza produziert wird. Welchen Nährwert Joghurt...

  • Wesel
  • 19.06.18
Überregionales
Die gefährlichen "Gummibärchen"-Trollis
3 Bilder

Vorsicht: Gummibärchen

Es war einmal ein kleiner Junge von 9 Jahren, der in eine Grundschule in einem Ortsteil von Wesel ging. Dieser Ortsteil hieß „Obrighoven“. Manche Menschen glaubten nun, wenn man in Obrighoven lebte, gehörte man automatisch zur Obrigkeit. Und es war für sie ein erhabenes Gefühl. Nun will ich aber wieder von dem Jungen erzählen. Der kleine Junge also, sollte aus verschiedenen Gründen diese Schule verlassen. Zuerst war er natürlich traurig und weinte manche Nacht. Er war sehr traurig, weil er alle...

  • Wesel
  • 17.07.13
  • 25
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.