keltische Musik

Beiträge zum Thema keltische Musik

LK-Gemeinschaft
Pipe Major Marcus Krupp spielt seit 30 Jahren Dudelsack
2 Bilder

Wesel and District Pipe Band
Liebhaber schottischer und keltischer Musik gesucht

Acht deutsche Musiker, Sieben Männer und eine Frau im Alter von 20 bis 60 Jahre, bilden die schottische Musikgruppe „Wesel and District Pipe Band“. Einmal pro Woche treffen sie sich zur Probe in der Schule am Ring, wo ihnen von der Stadt ein Proberaum zur Verfügung gestellt wurde. Pipe Major Marcus Krupp hat die Formation 2018 gegründet. Er selber spielt seit 30 Jahren Dudelsack. Gefallen habe ihm die Musik schon immer. „Nachdem ich einmal beim Edinburgh Military Tatoo anwesend war, hatte es...

  • Wesel
  • 01.03.22
Kultur

"Tatort Wesel Ginderich!"

"The Willows" rockten beim Gindericher Dörpelabend am Samstag, 9. Dezember 2017 Wie in jedem Jahr nach dem Nikolaustag, der Samstag in der Woche, läd die Band “The Willows Celtic Folk“ ein, zum legendären “DÖRPELABEND“. Die Weseler Band, die bereits im 7 Jahr mit den Klängen aus den schottischen Highlands, den irischen Tälern, Pubs und Tavernen, die Ohren der hiesigen Fangemeinde erobert, erinnerte somit an die legendären Abende zu einer Zeit, an vergangene Treffen am Bürgersteig, bei einer...

  • Wesel
  • 10.12.17
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.