Kids

Beiträge zum Thema Kids

Kultur
2 Bilder

Sonderprogramm zur Festungsausstellung
Die Weseler Festungs-Raben(krähen) erzählen ... am So 24.10.2021 ab 15.00 ...

Bei uns sind sie ja immer recht ruhig - die Rabenkrähen in unserer Ausstellung (hier allerdings nicht im Bild)! Zum Glück sind ihre Kollegen an der Festung da redseliger gewesen... Der Museumsleiter des LVR-Niederrheinmuseums hat aufgeschrieben, was er da so mitbekam...  Die Raben(krähen) Hugo, Heinrich, Gérard und Wilhelm erzählen mit viel Phantasie und einer Prise Humor. Erfahren Sie (bzw. Ihre Kinder/Jugendlichen zwischen 8 und ca. 15 Jahren) mehr bei einer Lesung in der Brisürenkasematte im...

  • Wesel
  • 19.10.21
  • 1
Kultur
3 Bilder

Kulturrucksack Wesel 2021
Das Deichdorfmuseum ist dabei! Werde Deichentdecker 2021

Kids aus Bislich, Flüren, Diersfordt, Bergerfurth und ganz allgemein Wesel aufgepasst ! Du bist zwischen 10 und 14 Jahre alt und hast am Sa 10.07.2021, 11.00 - 15.00 Uhr Zeit ? Ja? Dann werde doch auf den Spuren der Römer Deichentdecker bei uns! 😀 Gemeinsam entdecken wir die Farben und Formen der Römerzeit! Eine Aktion im Rahmen des Kulturrucksacks NRW (Wesel/Hamminkeln)! Mehr Informationen dort und Anmeldung nicht über uns, sondern über das Weseler Kulturzentrum Karo in Wesel - aus...

  • Wesel
  • 17.06.21
  • 1
Reisen + Entdecken
4 Bilder

Bis 25.Oktober 2020 Studio-Sonderausstellung im Deichdorfmuseum Bislich
THE MAKING OF ... ein Märchen der Gebrüder Grimm im Deichdorfmuseum - Die Bienenkönigin

Manchmal brauchen Fahrradtouren ja ein Ziel... Vielleicht gerade die, bei denen Kinder mit unterwegs sind... Das Deichdorfmuseum Bislich (Dorfstr. 24, in 46487 Bislich) hat noch bis Ende Oktober 2020 jedes Wochenende Sa/So von 14.00-17.00 Uhr für Sie geöffnet. Und in diesem Jahr zeigen wir ab heute Nachmittag (19.09.2020) unsere neue Studio-Sonderausstellung zu einem Märchen aus der Sammlung der Gebrüder Grimm. Okay - es ist nicht die Eiskönigin oder Rapunzel - aber auch das Märchen mit dem...

  • Wesel
  • 19.09.20
  • 3
Kultur

WESEL LIEST 2020 ONLINE
Das Deichdorfmuseum Bislich ist dabei! Lesung für Kids aus den Märchen der Gebrüder Grimm

Natürlich wären reale Kinderbesucher viel, viel schöner gewesen - aber wenn die Stadtbücherei Wesel ruft, sind wir selbstverständlich gerne auch online mit dabei. Also gut aufpassen: in der nächsten Woche wird eine Lesung aus dem Deichdorfmuseum Bislich online gestellt (zunächst zu finden über die Homepage der Stadt (wesel.de unter Stadtbücherei), folgt einfach dem Eichhörnchen, wenn der Film losgeht . Wesel liest für Kinder also in diesem Jahr mal ganz anders ... Wir freuen uns aber dennoch...

  • Wesel
  • 09.09.20
  • 2
Reisen + Entdecken

Das Deichdorfmuseum on tour!
Am Wochenende 20/21. Juni 2020 auf der Landesgartenschau in Kamp-Lintfort

Juhu! Die Koffer sind gepackt - unter dem Motto: "Von Urviechern & Rheingeschichten" präsentiert sich das Deichdorfmuseum Bislich auf der Landesgartenschau 2020 in Kamp-Lintfort! Am Samstag, den 20. Juni und am Sonntag den 21. Juni finden Sie uns von 10.00-16.00 Uhr in oder vor der Orangerie unterhalb des historischen Terrassengartens! Wir bringen mit: unsere Ausstellung zu den Steinen des Rheingrundes und haben auch einige ausgesuchte Exponate im Gepäck. Und sogar den neuen Flyer zur Bislicher...

  • Wesel
  • 18.06.20
  • 1
Reisen + Entdecken
4 Bilder

Am langen Feiertagswochenende - viel zu entdecken im Deichdorfmuseum Bislich
Entschleunigung und Spielmöglichkeiten im Museum

Sie suchen Entschleunigung am Feiertag - oder es ist Ihnen einfach zu wuselig oben am Deich? Ein Museum wie das Deichdorfmuseum Bislich bietet vieles: Einerseits Platz und Ruhe, andererseits aber auch einen Ort für viele Kinderspiele - sei es "Nachlaufen" auf unserem großen Hof oder Klassiker wie "Ich sehe was, dass Du nicht siehst" in den Ausstellungen. Rate mal, warum hier in der Scheune plötzlich ein Schreibtisch steht ... oder: wann fuhr das Segelschiff in Utrecht los, dass 1838 Güter den...

  • Wesel
  • 09.06.20
  • 4
  • 1
Reisen + Entdecken
4 Bilder

Endlich wieder offen! Deichdorfmuseum Bislich an Pfingsten geöffnet
Ideale Zwischenstation an Pfingsten 2020, das Deichdorfmuseum

Ob Radtour oder Deichwanderung ... unser wunderschöne Innenhof mit den interessanten Ausstellungsscheunen ist immer einen Tourstop wert! Da auch bei uns nun einiges Anders ist, ist das Museum derzeit auf Spendenbasis geöffnet, das heißt Sie zahlen keinen Eintritt, aber wir freuen uns über jede Spende. Pfingsten haben wir Samstag, Sonntag und Montag von jeweils 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Hier können im Innenhof Kids auch mal im Kreis rennen, während sich die Erwachsenen spannende Infos...

  • Wesel
  • 29.05.20
  • 1
Natur + Garten
2 Bilder

Herbstferienprogramm im Deichdorfmuseum
Steinentdecker - Kids-Entdeckertouren im Museum

Ihr wolltet schon immer mal wissen, was hinter einer Versteinerung steckt? Und vielleicht sogar selbst eine herstellen? Geographin Meike Tenbergen vom Museumsteam erklärt euch was es damit auf sich hat und vieles mehr aus der Welt der Steine... Kostenfreie Veranstaltung im Deichdorfmuseum Bislich – Kleine (Material-)Spenden herzlich willkommen. Geeignet für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren. Voranmeldung nicht nötig.Mittwoch, 16.10.2019 von 11.00 bis 12.00 im Deichdorfmuseum Bislich Im Museum...

  • Wesel
  • 04.10.19
  • 1
LK-Gemeinschaft
Foto: ArtPhotoWerkstatt
3 Bilder

Kopfhörerparty im SCALA Kulturspielhaus, Wesel
Silent Dancing - Die etwas andere Party mit Spaßgarantie

Das SCALA Kulturspielhaus präsentiert am Samstag, den 28. September die "Kopfhörerparty - Silent Dancing". +++ACHTUNG+++ Seit Mai mit kleiner Konzeptänderung: Ab sofort könnt ihr die Party bei freiem Eintritt besuchen, etwas trinken und den Spaß beobachten. Möchtet ihr allerdings "in den vollen Genuss" kommen und mitfeiern, müsst ihr euch einen Kopfhörer für den Abend mieten. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Wie...

  • Wesel
  • 22.09.19
Reisen + Entdecken
2 Bilder

Sonderausstellung im Museum Bislich verlängert
Lust darauf, mal ein Bodenklavier auszuprobieren?

Sie sind noch gar nicht dazu gekommen, unsere neue Sonderausstellung zu sehen?  Wir haben Sie für Sie verlängert! Noch bis zum 6. Oktober können Sie bei uns das Bodenklavier ausprobieren, ein Lied für die Texte von Sophie van Bebber  komponieren oder einen originalen mittelalterlichen Siegelring im Detail betrachten. Kommen Sie doch mal vorbei! Das Deichdorfmuseum ist Samstags von 14.00 Uhr-17.00 Uhr geöffnet und Sonntags zwischen 11.00 Uhr und 17.00 Uhr. Für Gruppen nach Absprache auch zu...

  • Wesel
  • 09.08.19
  • 1
  • 2
Kultur

“Topfschlagen“ oder “Hit Me Baby One More Time “

Mit 2 Jahren saß ich mit einem umgedrehten Kochtopf zwischen meinen Beinen auf dem Küchenfußboden und haute wild trommelnd, mit ein paar Kochlöffel in meinen kleinen Händen, darauf ein. Tapfer lächelte meine Mutter mir zu, werkelte dabei herum und bündelte vermutlich innerlich gerade ihre letzten Nerven. 50 Jahre später sitze ich mit einem großen blauen Eimer und zwei Drumsticks in meinen Händen auf dem Fußboden der Niederrheinhalle Wesel, umgeben von ca. 150 Kindern und Erwachsenen jeglicher...

  • Wesel
  • 22.10.18
Kultur
Auf dem Bild zu sehen sind (v.l.): Bernd Romanski, Anna Scherer, Rainer Benien, Stefanie Werner, Paul Borgardts und Rita Nehling-Krüger. | Foto: Rtz

Workshops und mehr beim Kulturrucksack 2018 in Wesel und Hamminkeln

Kulturelle Bildung ist wichtig für die Entwicklung junger Menschen. Aus diesem Grund gibt es das Angebot des Kulturrucksacks. An diesem Programm nehmen in diesem Jahr bereits zum vierten Mal auch Hamminkeln und Wesel teil. Dadurch werden für Kinder und Jugendliche von 10 bis 14 Jahren diverse Kunst und Kultur Angebote vor Ort geschaffen. In den vergangenen Jahren wurde das Projekt immer gut von den Kindern angenommen. Das motivierte die Verantwortlichen, wieder ein abwechslungsreiches Programm...

  • Wesel
  • 07.06.18
  • 1
LK-Gemeinschaft
22 Bilder

„TIERSCH IN BEWEGUNG“

Volker Rosin, der König der Kinderdisco, begeisterte wieder hunderte Kinder. Mit seinem Programm „TIERISCH IN BEWEGUNG“ traf er genau den Geschmack der Kids. Bekannte und neue Hits, gaben sich die Klinke in die Hand. Im Anschluss an die Veranstaltung, wurden natürlich fleißig Autogramme geschrieben. Weitere Fotos der Veranstaltung finden Sie auf WWW.TOP-TOP.DE

  • Wesel
  • 02.05.11
Überregionales
Er hat darunter sogar Socken an. Aber sehen darf man die nicht.

Schmerzfreie Kids, oder: Echt coole Sommerkleidung

Die Überschrift klingt allerdings viel zu positiv. Seit Wochen schüttle ich nur mit dem Kopf, wenn ich morgens meinen Sohn sehe: In kurzen, höchstens halblangen Hosen, stiefelt er zum Frühstück in die Küche. Darüber ein T-Shirt, an den Füßen Baumwollschühchen mit Gummisohle. Ich sag' schon gar nix mehr. Wenn er meinen strafenden Blick sieht, vermeldet er gnädig: "Ich zieh' ja 'ne Jacke an!". Natürlich versuche ich, Verständnis für die modischen Zwänge aufzubringen, denen auch Elfjährige sich...

  • Wesel
  • 19.05.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.