LK-Treffen

Beiträge zum Thema LK-Treffen

Natur + Garten
6 Bilder

Offene Gartenpforte Essen
Ein Besuch bei Anja Schmitz

Anja hat zu ihrer offenen Gartenpforte eingeladen und auch ein paa LK-ler kamen gerne zu ihr. So wurde ein kleines Treffen draus. Auf Wunsch von Anja stelle ich heute keine Details ein. In ihrem Garten waren selbst bemalte Pottsteine ausgelegt. "mitnehmen, posten, verteilen - oder behalten" mein Engel bleibt - erst einmal - bei mir :-) Danke für die schönen Stunden, auch wenn mir zum Schluss etwas kalt war. Heute hätte ich die Jacke gebraucht, die ich gestern im Auto hatte:-))

  • Wesel
  • 13.06.20
  • 10
  • 7
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Datum vormerken: Am 27.10. ist BürgerReporter-Treffen
Lokalkompass-Treffen auf Haus Horst

Liebe Bürgerreporterinnen, liebe Bürgerreporter Wir, Willi Heuvens und ich, Günter van Meegen, möchten auf Haus Horst ein BürgerreporterInnen-Lokalkompass-Treffen am 27. Oktober, 14:30 Uhr durchführen. Das Treffen soll nicht nur auf unsere Region (Klever Wochenblatt) beschränkt sein, sondern alle die Lust und Laune haben können daran teilnehmen. Bei Kaffee und Kuchen im alten Rittersitz Haus Horst kennenlernen und Gedanken austauschen. Für die Organisation wäre es notwendig, dass wir bis zum...

  • Kleve
  • 04.10.19
  • 21
  • 3
LK-Gemeinschaft
Stärkung beim Brunch im Cafe Country
29 Bilder

LK-ler fliegen auf Wesel
LK-Treffen zu den Flugtagen in Wesel

Dagmar Drexler hatte anlässlich der "Weseler Flugtage" zu einem LK-Treffen eingeladen. So traf sich eine Schar von Bürgerreportern zunächst beim Brunch im "Cafe Country" zu einer ausgiebigen Stärkung bevor es zum Flugplatz ging. Vom ortsansässigen Verein organisiert bieten die Flugtage ein abwechslungsreiches Programm mit Oldtimer-Flugzeugen, Modell-Flugzeugen, spektakulären Kunstflug-Vorführungen sowie Gelegenheiten für Rundflüge und Tandem-Fallschirmsprünge. Ich habe in meiner Fotostrecke...

  • Wesel
  • 28.08.19
  • 19
  • 11
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Flugtage in Wesel
!! Aktualisierung !! Treffen in Wesel am 25. August

Ihr Lieben, alles  was das Herz begehrt ;-) Obst, Fisch, Wurst & Käse, frisches Brot & Brötchen, Gemüse, Salate, Desserts, warme Gerichte, Rührei, Speck, Suppe... und, und, und... das Brunchbuffet im Café Country zum Preis von 9.90 € (zzgl. Getränke) wird Sonntags in der Zeit von 9:00 - 14:30 h angeboten. deshalb möchte ich das Treffen gerne am 25. August um 10 Uhr in Hamminkeln starten lassen Es gab hier schon einige positive Rückmeldungen dazu; wer gerne an diesem Tag kommen kann und möchte,...

  • Wesel
  • 27.07.19
  • 26
  • 5
Kultur
15 Bilder

Kultur in Wesel - Baudenkmäler
Lokales aus Wesel - Das Alte Wasserwerk - Ausflugtipp

Als eine Station der Route Industriekultur vermittelt das Wasserwerk dem Besucher heute ein umfassendes Bild der Wasserversorgung der Stadt Wesel von 1886 bis 1956. Das Alte Wasserwerk vermittelt ein umfassendes Bild der Wasserversorgung der Stadt Wesel von 1886 bis 1956. Die Pumpen des Wasserwerks wurden zunächst mit Dampfkraft und ab 1924 mit Elektroenergie betrieben. Die bis zum Jahre 1956 in Betrieb befindlichen baulichen und maschinellen Anlagen können heute besichtigt werden, u.a. ein...

  • Wesel
  • 31.10.18
  • 16
Überregionales
Was macht die Dagmar da bloß mit dieser Kordel (Auflösung folgt ...)?
22 Bilder

Community trifft sich in Wesel: Zuerst die Besichtigungstour, dann lecker essen beim Italiener

Die Community ist einfallsreich: Früher gab's das verrückte Fußballspiel in Wesel, das hatte schon fast Tradition. Doch die Mitglieder, die sich regelmäßig zwischen Moers und Arnsberg treffen, legen auch Wert auf Kultur und Horizonterweiterung. Beides ist ganz im Sinne von Dagmar Drexler aus Wesel, die zusammen mit Imke Schüring das nächste niederheinische LK-Treffen organisiert. Am Samstag, 20. Oktober, besuchen die angemeldeten Teilnehmer zunächst das Alte Wasserwerk an der Lippe bei...

  • Wesel
  • 14.10.18
  • 36
  • 20
Überregionales
Hier verstecken sich Bürgerreporter hinter einem Glas Bier. Verstärkt wird der "Vermummungseffekt" durch eine Sauerländische Besonderheit ... "Die Brezel am Haken" ... vermutlich frisch gefischt ausse Chipstüte oda so
8 Bilder

LK Treff am Sorpesee - menschliche Teilnehmer

... und ja natürlich trafen sich auch Menschen aus weiten Teilen des Lokalkompasslandes am Sorpesee bei unser Hanni. Aber so private Menschen müssen laut neuestem DSGVO vor öffentlichen Blicken unter allen Umständen geschützt werden, ergo hab ich hier sehr tief inne Trickkiste gegriffen und unsere Brgerreporterchen ein wenig "aufgehübscht". Aber wir kennen uns ja unternander schon so lange, also werdet ihr keine Probleme haben Personen zu identifizieren ... viel Spass beim raten ;-)

  • Wesel
  • 24.08.18
  • 39
  • 15
Natur + Garten
17 Bilder

LK-Treff am Sorpesee - blaues Wasser

Mit einem Böötchen namens 'MS Sorpesee' sind wir dann noch übers Wasser geschippert, untermalt von Musik gemacht mit 'ner Quetschkommode. Trinkgelder erbürigten sich jedoch, weil die Mucke kam von einem Band und nicht von einer Band ;-)

  • Wesel
  • 24.08.18
  • 22
  • 10
Natur + Garten
19 Bilder

LK Treff am Sorpesee - grüne Wiesen

Am 18. August hatte die liebe Hanni mal wieder zu einem LK-Treffen im Sauerland geladen und ich fand es sehr schön mal wieder dabei sein zu können. An dieser Stelle auch nochmal einen herzlichen Dank an Bernie Braun, der sich angeboten hatte mich vor der Haustür abzuholen, was umso bemerkenswerter ist, da er vorher auch noch nach Kamp-Lintfort gefahren ist um Willi abzuholen, der ja nun mit hilfe seines "Rollerators" vonne siebzich wechläuft (=Insiderwitz) Und hier nun ein paar Impressionen vom...

  • Wesel
  • 24.08.18
  • 13
  • 10
LK-Gemeinschaft
27 Bilder

LK - Treffen im Münsterland
Mit Uwe unterwegs / 2 - Burg Vischering

Ein Teil unserer Gruppe war leider schon nach Hause gefahren. Mit Uwe machten wir eine Runde um die Burg. Für mich etwas besonders : ein EISVOGEL Mit einem gemütlichen Kaffee/Kuchen klang der Nachmittag aus. Ein herzliches Dankeschön an Uwe ! Für Interessierte : Die Burg Vischering bei Lüdinghausen in Nordrhein-Westfalen ist eine in wesentlichen Teilen erhaltene Wasserburg des Münsterlandes. Trotz diverser Umbauten der Burg, um sie für die Benutzer wohnlicher zu gestalten, gilt sie unter den...

  • Wesel
  • 19.02.12
  • 14
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.