Nachbarschaftsfest

Beiträge zum Thema Nachbarschaftsfest

Überregionales
An der Pumpe trifft man sich nur, der Durst wird woanders gelöscht

50 Jahre Nachbarschaft „Nette Lüj“

Nachbarn der Parkstraße in Büderich feiern Jubiläum Ältestes Mitglied 101 Jahre alt 1965 wurde die Nachbarschaft „Nette Lüj“ an der Parkstraße in Büderich ins Leben gerufen. Waren es damals ca. 10 bis 12 Familien, die sich zusammenschlossen, sind es heute 50, wie Präsidentin Christiane Lübbers mir unter dem roten Regenschirm, der von Gisela gehalten wird, erzählt. Eine Nachbarschaft mit starkem Zusammenhalt, so organisieren die Frauen ziemlich regelmäßig Ausflüge und Kaffeekränzchen, während...

  • Wesel
  • 16.08.15
Überregionales
31 Bilder

Gelebte und gefeierte Nachbarschaft an der Max-Planck-Straße in Blumenkamp

Als 1973 die Häuser in der Max-Planck-Straße in Blumenkamp gebaut wurden, fühlten sich die „zugezogenen“ Familien dort sofort wohl. Sie kamen fast alle aus dem Ruhrpott und sogar aus Bremen ins beschauliche Blumenkamp, weil sie unbedingt ins Grüne wollten. Von den damals fast 20 Kindern wohnt keines mehr in Wesel. Die Nachbarschaft war sofort eine gute, es wurden runde Geburtstage gemeinsam gefeiert, auch das 10-jährige Bestehen der guten Nachbarschaft. Jetzt fand Lothar Asselborn (70) es an...

  • Wesel
  • 28.07.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.