Naturschauspiel

Beiträge zum Thema Naturschauspiel

Natur + Garten
Das Foto zeigt eine landende Blässgans. | Foto: Hans Glader

Ganz schön flott: Die ersten Wildgänse sind da

Die ersten arktischen Wildgänse sind am Niederrhein eingetroffen, so Thomas Traill von der Biologischen Station in Wesel. Auf der Bislicher Insel in Xanten zeigten sich am Montagmorgen, 28. September, mit einer Gruppe Blässgänse die ersten Vorboten des Winters. Kreis Wesel. Die langjährige Statistik zeigt einen deutlichen Trend. Kamen die Gänse Ende der 1960er Jahre noch Mitte November an den Niederrhein, darf man heute schon ab Mitte September mit den ersten rechnen.In den nächsten Wochen...

  • Xanten
  • 28.09.15
  • 3
  • 5
Natur + Garten
7 Bilder

Ein buntes Leuchten

Auch ich durfte diesen wunderschönen Regenbogen vorgestern bewundern und freue mich, Euch diese Bilder zeigen zu können. Einfach genießen!

  • Dortmund-West
  • 31.07.15
  • 41
  • 45
Natur + Garten
Wallpaper free | Foto: wallpaper free

Eine Sonnenfinsternis in Deutschland am 20. März 2015

Am kommenden Freitag 20.03.2015 kommt es auf der Nordhalbkugel unserer Erde zu einer totalen Sonnenfinsternis. Diese ist bei uns ab ca. 9:30 Uhr als partielle Sonnenfinsternis sichtbar. Das Maximum wird gegen 10:40 Uhr erreicht, und endet um ca. 11:50 Uhr. - Hoffen wir alle mal auf freie Sicht - Das Beobachten der Sonnenfinsternis ist nicht ungefährlich und nur mit speziellen für die Sonnenbeobachtungen geeigneten intakten Schutzbrillen, die gemäß den gültigen EU-Normen zertifiziert sind und...

  • Wesel
  • 16.03.15
  • 22
  • 4
Natur + Garten
7 Bilder

Ein Sommerabend am Rhein

Ein wenig Frieden in den letzten Stunden des fast verflossenen Tages ein wenig Ruhe zwischen den Tagen damit das werdende Gestern nicht in Vergessenheit gerät und das Morgen zum Heute gelebt wird. -Margot Bickel-

  • Wesel
  • 24.07.13
  • 11
  • 1
Ratgeber
2 Bilder

Bussard attackiert Jogger auf der Bergerfurther Straße (K18) Richtung Hamminkeln

Wie jeden Donnerstag machte ich mich gegen 9.00 Uhr auf den Weg meine übliche Joggingstrecke zu meistern, als ich von der B8 aus Richtung Mehrhoog in die Bergerfurther Straße einbog war mein Gedanke noch rein sportlich betont. Jedoch ein bis zwei Kilometer später nachdem ich das erste Bundeswehrgebiet hinter mir gelassen hatte und vor mir die Brücke über den Bahnschienen bereits erkennen konnte, musste ich aufeinmal einen harten Einschlag auf meinem Hinterkopf einstecken der mich ordentlich...

  • Hamminkeln
  • 18.06.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.