NRW-Meisterschaften

Beiträge zum Thema NRW-Meisterschaften

Sport
Foto: privat
2 Bilder

Felix Eimers – Platz 2 bei NRW-Meisterschaft
Weseler Ruderer vermelden tolle Erfolge

 Mit einem unerwarteten zweiten Platz und damit der Silbermedaille im Jungen-Einer der Altersklasse 13 Jahre kehrte Felix Eimers von der Ruder- und Tennisgesellschaft Wesel (RTGW)  erfolgreich von der Landesmeisterschaft im Rudern zurück.  Auf der Regattebahn des Elfrather Sees in Krefeld konnte Felix am vergangenen Sonntag bei widrigen Wetterverhältnissen über die Distanz von 1000 Meter bereits den Vorlauf vor dem Starter der Ruderriege ETuF Essen als Sieger beenden. Bei böigem Seitenwind...

  • Wesel
  • 09.10.20
Sport
Alexa Stabhoch
9 Bilder

Leichtathletik
Leichtathleten des Weseler TV mehrfach unter dem Top Ten in NRW

Am Wochenende fand im Rahmen der Ruhr Games 2019 die NRW Leichtathletikmeisterschaften vom 21.-23.Juni statt. Für den Weseler TV hatten sich im Vorfeld Tino Kettner (M14) im Diskus und Kugelstoßen, Alexa Heiermann (W14) im Stabhochsprung, Finja Bläsius (W14) im Weitsprung, Julika Peters (W15) im Dreisprung, Jonah (M15) im Hochspring, Maja Hülser (WU18) über 100m Hürden, Paula Müller (WU18) in Hochsprung und Kugelstoßen, sowie Pauline Jockweg (WU20) im Weitsprung qualifiziert. Leider musste...

  • Wesel
  • 26.06.19
Sport
VL: Kurt Tohermes (Hünxe), Helge Rademacher, Hans-Jürgen Wiedner, Ludger Jirgl, Klaus Arping

Laufsport in Wesel
HADI´s bei den NRW Sen.-Hallenmeisterschaften in Düsseldorf am Start

Bei den Offenen NRW Senioren-Hallenmeisterschaften in Düsseldorf schlugen sich die Langstreckler der HADI´s auf ungewohntem Geläuf sehr achtsam. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte nahm eine HADI – Staffel in der Altersklasse M 50 über 4 x 200 Meter am Wettbewerb teil. Klaus Arping, Ludger Jirgl, Hans-Jürgen Wiedner und Helge Rademacher belegten in der Zeit von 2:19 Minuten Platz 5. Alle vier Staffelteilnehmer und Tim Hack starteten dann noch über die 3.000 Meter. Klaus Arping belegte Platz...

  • Wesel
  • 14.01.19
Sport
v.L. Ludger Jirgl, Ron Franke, Helge Rademacher

Premiere der Lauffreunde HADI Wesel bei den NRW Langstaffelmeisterschaften

Bei den NRW Langstaffelmeisterschaften an der Sporthochschule Köln über 3 x 1000 m gab es mit einem Dreierteam der Lauffreunde HADI Wesel eine Premiere. In der Zeit von 11:09 Minuten wurden in der Altersklasse M50/M55 Helge Rademacher, Ron Franke und Ludger Jirgl NRW Vizemeister. Vorbereitet und eingestellt wurde das Team von dem Coach Kurt Tohermes.

  • Wesel
  • 07.05.18
  • 3
Sport
Simon Heweling | Foto: privat
3 Bilder

Hewelings lockere Quali bei den NRW-Meisterschaften / Arenz obenauf, Müller wird Achte

Der 18-jährige Simon Heweling (männl. Jugend U20) wurde NRW Jugend Meister über 100 und 200 Meter. Bei den NRW Meisterschaften in Bochum Wattenscheid, konnte Simon am Samstag beim Vorlauf über 100 Meter seine gute Form zeigen. Er qualifizierte sich locker in 10,89 Sekunden. Vor dem Finale wurde das Ziel formuliert: NRW Titel und neue Bestleistung. Der Plan ging auf und Simon konnte seine Bestzeit aus dem Jahr 2015 um 6/100 Sekunden auf 10,75 Sekunden verbessern. Mit dieser Zeit konnte Simon...

  • Wesel
  • 17.07.17
Sport
Foto: privat
2 Bilder

Erfolgreiche Weseler Standup-Paddler beim SUP-Cup an der Xantener Südsee

Top-Stimmung, erfolgreiche RTGW Sieger und strahlende Gesichter wohin man blickte: beim 2. Xantener Südsee SUP-Cup am vergangenen Wochenende gab es für die Stand-Up Paddler (SUP) der Ruder- und Tennis-Gesellschaft Wesel auf dem Siegertreppchen glückliche Gewinner am laufenden Band, Aber auch die Teilnehmer auf den weiteren Plätzen genossen das SUP-Vier-Sterne-Event des Jahres mit NRW- und Niederrheinmeisterschaften an der Xantener Südsee. In Kooperation mit der Surfabteilung der RTG Wesel und...

  • Wesel
  • 18.06.17
Sport
3 Bilder

Drei HADI's am 1. Mai bei den NRW-Meisterschaften

Während die meisten HADI's in Flüren halfen oder starteten, traten drei HADI's bei NRW-Meisterschaften an. Am Montag den 01.05.2017 starteten mit Veit Bückmann und Kurt Tohermes zwei unserer Athleten bei den NRW-Meisterschaften im Swim and Run in Hattingen. Beim Schwimmen über die 500m Meter-Distanz ging Veit sehr zügig an, musste am Ende hart kämpfen und kam als sechster mit persönlicher Bestzeit aus dem Wasser. Kurt ließ es im Wasser es zunächst ruhig angehen, erreichte aber für ihn selbst...

  • Wesel
  • 03.05.17
  • 4
Sport
7 Bilder

WTV-Athleten kämpfen bei Wind und Kälte in Gladbeck und Mönchengladbach

In Mönchengladbach herrschte kühles, aber stabiles Wetter, was den Wettkampf angenehmer machte als zwei Tage zuvor in Gladbeck. Hier machten Kälte, böiger Wind und Regen ansprechende Leistungen zunichte. Melanie Sanders mit Formanstieg im Hochsprung Im Hochsprung der Frauen konnte Melanie Sanders mit übersprungenen 1,69 m den Sieg für sich verbuchen und zeigte eine ansteigende Formkurve. Zwei Tage zuvor wurde Melanie in Gladbeck mit 1,66m 5. Ziel für Melanie sind nun nach einem Exkurs bei den...

  • Wesel
  • 18.05.16
  • 1
Sport
Jannik Schoen und Sophia van Alst bei einer Partnervorführung. | Foto: privat

40 Medaillen für die Wushu-Aktiven bei den NRW-Meisterschaften in Oberhausen

Bei den NRW Meisterschaften in Oberhausen war Wushu Wesel wieder einmal ganz vorne mit dabei. 19 Vereine mit über 200 Sportlerinnen/Sportler traten gegeneinander an, um sich in verschiedenen Disziplinen für die Deutschen Meisterschaften im Wushu zu qualifizieren. Wieder einmal konnte das Team von Trainer Werner Grett in der Gesamtwertung aller Vereine das Siegerpotest besetzen. Mit über 40 Medaillen in der Einzelwertung belegte Wushu Wesel den dritten im Bereich Formen (Kata) und auch den...

  • Wesel
  • 14.03.16
Sport

NRW Senioren Meisterschaften

In der Leichtathletik-Halle im Arena Sportpark Düsseldorf fanden am 11.1.2015 die NRW Senioren Meisterschaften statt. Über die 3.000 Meter war auch der HADI-Läufer Helge Rademacher mit am Start. „Wenn man meistens Straßenläufe bestreitet ist das ein völlig ungewohnt aber sensationell aufregendes Lauferlebnis“, sagte Helge. Weiter: „Bei den 3000 Metern hat man keine Zeit sich eine Verschnaufpause zu gönnen. Auf dieser Strecke wird gnadenlos gebolzt. Mit meiner Zeit von 11:45 min war ich sehr...

  • Düsseldorf
  • 12.01.15
  • 1
Sport

Christian Külkens auch bei NRW Meisterschaften überzeugend

Bei den NRW-Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal konnte Christian Külkens (Jg. 98) vom 1. Weseler Schwimmverein wieder mal seine eigenen Bestzeiten pulverisieren. Über die 50m-Brust Distanz konnte er seine bisherige Bestzeit von 31,91 sec. auf 31,15 sec. verbessern, was am Ende einen guten siebten Rang bedeutete. Über die 100m schwamm er in 01.03,16 min auf einen unerwartet guten Rang 8 und konnte dabei seine Bestzeit um 0,79 Sekunden verbessern. Den größten Leistungssprung konnte der...

  • Wesel
  • 12.11.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.