Schützenkönigin

Beiträge zum Thema Schützenkönigin

Kultur
Im Jahr 2018 wurde Helmut Peters Schützenkönig in Ginderich; an seiner Seite regiert Königin Nicol Peters mit. Nun unterstützt das nochamtierende Schützenkönigspaar samt ihrem Throngefolge eine weitere Periode die St. Antonius Schützenbruderschaft Ginderich. | Foto: LK-Archiv: Randolf Vastmans
3 Bilder

Corona zum Trotz soll das Dorf zum Schützenfest-Termin festlich geschmückt werden
Gindericher Schützenfest abgesagt - Kabarett-Abend mit Onkel Fisch nochmals verschoben

In der jüngsten Fassung der Corona-Schutzverordnung hat das Land NRW nun auch explizit Schützen- und Dorffeste bis 31. August 2020 untersagt. Dies kam nicht überraschend, hat den Vorstand der St. Antonius Schützenbruderschaft Ginderich aber zur endgültigen Absage des Schützenfestes (4. bis 7. Juli) veranlasst. "Die Gesundheit von Schützenbrüdern, Familien und Gästen hat für uns selbstverständlich Vorrang.", heißt es in aktuellen Presseinfo der Schützenbruderschaft Ginderich. Festliches Bild...

  • Wesel
  • 10.05.20
LK-Gemeinschaft
Ein süßer Fratz im zarten Alter von einem Jahr | Foto: Schützenkönigin 2015 der Bürgerschützen zu Wesel

Großes Rätselraten um die neue Königin bei den Bürgerschützen

Das Alter der zukünftigen Königin ist, ob vor- oder rückwärts gelesen, genau gleich. „Geboren im tiefsten Ruhrpott“ wurde sie „mit 5 Jahren an Weihnachten von den Eltern nach Wesel verschleppt“ ohne dass sie dazu gefragt wurde, erklärt sie den familiären Umzug. Eingeschult wurde sie Am Buttendick und besuchte die Realschule Mitte. Von ihrem Schwarm aus dieser Zeit, den sie zufällig vor der Nachfeier eines Schützenfestes Ende der 70er Jahre wieder traf, bekam sie die Damenkarte, damit war ihr...

  • Wesel
  • 29.08.15
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Königin Annette Bongers und Schützenkönig 2015 Frank Müller
24 Bilder

Frank Müller – Schützenkönig 2015 in Lackhausen

Um 18.07 Uhr war es geschafft. Frank Müller hatte mit dem 185. Schuss den Vogel von der Stange geholt. Zur Königin wählte er Annette Bongers. Zunächst sah es nach einem schnellen Ende für den stolzen Vogel aus. Doch als alle schon auf den finalen Schuss warteten, erwies er sich doch noch als besonders zäh. Er blieb auf der Stange und niemand konnte sich erklären warum er nicht fiel. Doch um 18.07 Uhr war es endlich so weit und Frank Müller war der überglückliche Schützenkönig 2015. Zum...

  • Wesel
  • 11.07.15
Überregionales

Wer mag dieser süße Fratz wohl sein? Eine Königin, so viel sei schon mal verraten

Ganz Wesel ist wieder im Rätselfieber !!!! Wer wird die diesjährige Königin des Bürger-Schützen-Vereins zu Wesel e.V.? Ferdi Breuer erwählte sie zum 10. und zugleich letzten Mal, da er inzwischen Präsident des Vereins ist, die Aufgabe des „Königinnenmachers“ aber immer dem Vizepräsidenten, jetzt Jürgen van der Kuil, zusteht. Dieser wird dieses Jahr die Königin inthronisieren. Die (noch) große Unbekannte wuchs in einem Dorf auf, war seit Teenager-Zeiten wild auf jedes Schützenfest, feiert und...

  • Wesel
  • 23.08.13
  • 3
Vereine + Ehrenamt
Kinderfoto der Königin in spe | Foto: Ferdi Breuer

Großes Rätselraten um die Königin

Ferdi Breuer, Vizepräsident der Weseler Schützen, spannt wieder seine Schützenkameraden und ganz Wesel auf die Folter. Wer ist die große Unbekannte, die schon seit April um ihre Königinnenwürde weiß, deren Name aber erst am Schützenfest (2. bis 5.September) bekanntgegeben wird? Zum Pressegespräch standen beide Rede und Antwort. So viel dürfen wir verraten: Geboren wurde sie in Rheinberg, wuchs auch dort auf. Adebar biss der Königinmutter nur ein Mal ins Bein. Als Teenager trug die zukünftige...

  • Wesel
  • 27.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.