Spiegelungen

Beiträge zum Thema Spiegelungen

Wirtschaft
19 Bilder

Kiosk der Funke Medien in Essen
BürgerReporter trafen sich zur Eröffnungsfeier mit Musik und Gewinnspielen am 16. März

Da wo was los ist, sind auch BR  zu treffen! Gut vernetzt haben sich einige BR spontan verabredet um sich in Essen zu treffen. Erst besuchten sie BR Bernie's Ausstellung, anschließend die Eröffnungsfeier des Funke-Medien-Kiosk. Musik, Medienangebote Gewinnspiele, dabei ein TOP-Preis - eine kleine Kreuzfahrt! Das Foyer war bei unserer Ankunft bereits gut besucht. Flotte Musik erfüllte den Raum. Figuren-Ballone wurden gestaltet. Wir versuchten unser Glück. Zuerst würfeln. Vielleicht eine...

  • Wesel
  • 18.03.19
  • 13
  • 9
Fotografie
Spiegelung am alten Wasserwerk in Wesel... Drinnen und Draußen
2 Bilder

Ratespass mit Bruni
Erkenne den Unterschied - Heiteres Rätselraten aus Wesel - Geist gesehen!?!

Wesel 20. Oktober 2018 Altes Wasserwerk Hilfeee... ein Geist!?! Drinnen, oder draußen, das ist die Frage! Da stand ich gestern friedlich vor dem alten Wasserwerk in Wesel und dachte an nichts Böses... und dann hatte ich auf einmal eine "Erscheinung" !!! War er ein "Schatten seiner selbst", oder habe ich mich getäuscht?!? Mir schwante, dass ich diesen Mann - den nicht jeder sehen kann - kurz vor diesem Foto noch umarmt hatte... und da kamen mir schon Zweifel!!! Oder, war es ein Irrtum, ein...

  • Wesel
  • 21.10.18
  • 25
  • 14
Überregionales
8 Bilder

Mit einem wäre ich gerne mal unterwegs....

.. auch nur für ein kurzes Stück! Gerade hatte es heftig geregnet. Viele Perlen zierten den Lack und die Chromteile. Bei einem Spaziergang entdeckte ich auf einem Parkplatz abseits der Straße zuerst den weißen Oldie. Ein paar Schritte nur und dort standen noch mehr Schönheiten, leider konnte ich nicht jeden fotografieren.

  • Wesel
  • 19.06.16
  • 9
  • 12
Natur + Garten
Der Schwan auf der spiegelnden Wasseroberfläche stammt aus der Linse von Markus Klos, im Rückspiegel seines Autos sah Peter Gerber den Kirchturm. Thomas Militzer entdeckte das gespiegelte Wasserschloss und Renate Schuparra sich selbst im Verkehrsspiegel.
206 Bilder

Foto der Woche 5: Spieglein, Spieglein...

Seitdem wir beim "Foto der Woche" die Ideen aus Euren Reihen umsetzen, ist die Beteiligung riesig, was uns natürlich freut. Ein Dankeschön von uns allen für Eure rege Teilnahme. Der Vorschlag "Spiegelungen" stammt von Michael Güttler aus Sprockhövel-Haßlinghausen. Wir lassen offen, ob es sich um Wasserspiegelungen oder richtige Spiegel handelt, ob Zuhause oder unter freiem Himmel. Spiegelungen und Reflexionen ergeben in der Fotografie interessante Effekte. Es gibt zahlreiche spiegelnde...

  • 03.02.15
  • 26
  • 44
Kultur

Kunst im Kreuzgang des Karmeliter-Klosters Marienthal: Eröffnung mit Musik am 25. Mai

Kulturfreunde in der Region können sich eine weitere Anlaufstation vormerken: 13 Künstler zeigen ihre Arbeiten an drei Orten - das Thema lautet "Spiegelungen". Die erste Station findet man vom 25. Mai bis 29. Juni im Kreuzgang der Klosterkirche Marienthal, An der Klosterkirche 8 im Ortskern von Marienthal: Die Einführung am kommenden Sonntag um 11.30 Uhr passiert durch Claudia Bongers (Kunsthistorikerin), einen musikalischen Beitrag liefert Kate Hildebrandt (Violine). Zweite Station vom 6. Juli...

  • Wesel
  • 19.05.14
Überregionales
12 Bilder

MEIN KALENDER 2013

Thema meines Kalenders SPIEGELUNGEN Viel Spaß beim Betrachten PS: am 11.12.12 wurden die Bilder neu hochgeladen. Ich hoffe es sind die Gleichen:-))

  • Wesel
  • 11.11.12
  • 26
Kultur
17 Bilder

Entdeckung am Niederrhein
Haus Aspel, Rees

Haus Aspel wurde erstmals erwähnt durch Godizo-Herr auf Aspel, gest. 1011. In einem Streit zwischen dem Erzbischof von Köln und Graf von Kleve 1238 wurde die Burg zerstört. Sie wurde wieder aufgebaut . 1392 verpfändet sie der Erzbischof an den Grafen Adolph von Kleve. Im spanischen Erbfolgekrieg wurden 1598 Burg und Vorburg zerschossen. Die Vorburg wird wieder aufgebaut und geht in Privatbesitz über. 1851 wird Haus Aspel an die Ordensgemeinschaft der Töchter vom heiligen Kreuz verkauft.

  • Rees
  • 28.09.11
  • 5
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.