Storch

Beiträge zum Thema Storch

Reisen + Entdecken
3 Bilder

Bald ist Abflug ...
(Fast) letzter Aufruf Storchenrundweg - Deichdorfmuseum Bislich

Ein Blick in die Bislicher Storchenwebcam zeigt es: die drei Jungstörche vom Nest am Kirchenwoy in Bislich ducken sich schon im Wind ... bald ist Abflugzeit! Noch aber sitzen viele Jungströche zumindest ab und an in den Nestern und lasse sich von ihren Eltern verwöhnen. Aber auf den Bislicher Wiesen sammeln sich nun zunehmend die gefiederten Kolleginnen und Kollegen, denn bald geht es ab in Richtung Süden. Eine gute Gelegenheit also, noch einmal den Bislicher Storchenrundweg zu wandern oder mit...

  • Wesel
  • 22.07.23
  • 1
  • 2
Natur + Garten
2 Bilder

Storchenglück in Ginderich

weitere Bilder hier: Nachwuchs in Ginderich Für Dorothee und Rudolf Hackstein aus Ginderich ist es jetzt bereits das zweite Mal, dass sie auf Ihrem Hof Storchennachwuchs begrüßen konnten. War es im letzten Jahr Jungstorch Anton, so konnten passend zum Maianfang gleich vier Neuankömmlinge begrüßt werden. Namen für den Nachwuchs wurden noch nicht gefunden, sicher ist jedoch, dass diese in alphabetischer Folge vergeben werden sollen. Das Storchennest steht in der ehemaligen Mühlenstraße in direkte...

  • Wesel
  • 10.05.16
  • 1
Natur + Garten
Vier von fünf sind geschlüpft! | Foto: Webcam

Nachwuchs bei Meister Adebar!

Sonst angeblich für menschlichen Nachwuchs zuständig, ist Familie Adebar an der Bislicher Kirchenwoy gerade selbst intensiv mit der eigenen Brut beschäftigt. Gerade sind die ersten beiden Jungen geschlüpft und haben sich aus ihren Eiern befreit. Mit drei weiteren Jungen ist noch zu rechnen. Ein Blick auf die Bislicher Homepage lohnt sich zurzeit also ganz besonders. Dort wird das Bild der Webcam minütlich aktualisiert.

  • Wesel
  • 30.04.15
  • 2
  • 8
Natur + Garten
21 Bilder

Frühling am Niederrhein...!!!

In diesem Jahr meint der Frühling es besonders gut mit uns und selbst die Störche sind schon am Niederrhein! Seit 14 Tagen bereitet der Storch in Bislich am Forellenstübchen schon das Nest vor und gestern kam auch die Störchin an...!!!

  • Wesel
  • 09.03.14
  • 6
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.