Elefanten

Beiträge zum Thema Elefanten

Überregionales
Das sieht doch schon mal lustig aus. Die Lüttinger Elterninitiative macht Theater. | Foto: privat

Lustiges Eltern-Theater: Mit Elefanten Tee trinken

Die Elterninitiative und Freunde der Hagelkreuz-Grundschule in Lüttingen machen Theater. Genauer gesagt, Kindertheater. „Leo, der kleine Löwe“ ist ein Theaterspiel für Kinder ab fünf Jahre. Der kleine Steppenkönig muss sich in der Welt des Erwachsenwerdens zurecht finden. Dabei lernt er auf seiner Reise durch Afrika andere Tiere kennen, die ihm zeigen, wie wichtig etwa Mut, Freundschaft oder Geduld sind und dass Regeln zum Erwachsenwerden dazu gehören. Aber nicht der pädagogische Ansatz von...

  • Xanten
  • 02.02.15
  • 2
Natur + Garten
85 Bilder

Kfd-Familienfahrt: Bunte Menzelener Mischung besucht Burgers Zoo

Bei der Familienfahrt der kfd Menzelen fuhr eine „bunte Mischung" von abenteuerlustigen Kindern, Eltern und Großeltern zum Burgers Zoo nach Arnheim. Trotz der sehr heißen Temperaturen konnten sie es mit den verhältnismäßig wenigen anderen Besuchern im Zoo den ganzen Tag wunderbar aushalten. Es gab viele schattige Plätzchen, kühle Tunnel und nach Themen geordnete Tiergehege zu erkunden. Außerdem konnten die Teilnehmer auf Safari gehen, sich durch den tropischen Urwald schlagen und durch den...

  • Xanten
  • 24.08.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.