Freude

Beiträge zum Thema Freude

Vereine + Ehrenamt
14 Bilder

Komm an Bord! Herzenswunsch Niederrhein und Michel van Dam laden ein und hier gibt's 2x2 Tickets zu gewinnen

Was macht der Niederrheiner im Sommer besonders gerne? Genau, es zieht in immer mal wieder an den Rhein, am liebsten mit einem gut gefüllten Picknickkorb und einem kleinen Radio. Und dann: Seele baumeln lassen und Schiffe gucken. Aber das ist ja noch gar nichts! Denn jetzt laden Michel van Dam und Herzenswunsch Niederrhein zu einem ganz besonderen Event ein. Jeweils am 25.08.2018 und am 22.09.2018 ab 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) stechen sie mit dem großen Fahrgastschiff Germania ab Emmerich in...

  • Emmerich am Rhein
  • 10.08.18
  • 6
  • 11
LK-Gemeinschaft
Eine musizierende Gemeinschaft, die gerne noch weitere Mitglieder in ihrem Kreis aufnimmt: Der Posaunenchor Sonsbeck. | Foto: privat
2 Bilder

Konzert zum fünfjährigen Bestehen des Sonsbecker Posaunenchores

Am Samstag, 23. September, findet das zweite Sonsbecker Posaunenfest statt. Um 18 Uhr werden über 50 Bläser und Bläserinnen und ein Pauker in der Evangelischen Kirche ein Konzert geben. Sonsbeck. Da müssen Kirchenbänke geschoben werden, dass alle Spieler Platz finden. Dass so viele Freunde benachbarter Posaunenchöre kommen werden und auch noch der gesamte Bezirkschor „Unterer Niederrhein“ des Posaunenwerkes hat selbst Michael Böhme als Leiter des Sonsbecker Posaunenchores nicht erwartet. „Eine...

  • Sonsbeck
  • 20.09.17
  • 1
Kultur
Frontman... und einer meiner Lieblings-Voices in der Rock/Pop-Welt ...DAVE GAHAN
7 Bilder

ICH brauche new S P I R I T !!!

E N D L I C H !!! SIE IST DA! Und ich höre ihr gerade zu! DIE NEUE! Langersehnte! GEIL! Ich freue mich! Diesmal sogar mit dezent politischer Coleur ... GIBT mir neuen S P I R I T !!! So auch der TITEL: Spirit!!! wovon ich spreche ... wie ein Teenie ...?!? na, wer mich ein wenig kennt, und ein wenig die (Musik-) news... und so verfolgt ... weiß es sicher ... die neue DEPECHE MODE - CD ist seit heute im deutschen Handel zu erhalten!!!!!!!!!!! MUSIK ... ist Spirit, Musik ist LEBEN! ...Wochenende,...

  • Essen-Ruhr
  • 17.03.17
  • 36
  • 16
Überregionales
Eine süße Überraschung, schön verpackt. Ich stellte sie zu meinen selbst dekorierten weihnachtlichen Arrangements (Moos und Tannen sind z. Teil aus meinem Garten).
3 Bilder

Weihnachtspost BürgerReporter - Vielen lieben Dank!

Als ich just vom Einkaufen nach Hause kam, fand ich beim Öffnen meines Briefkastens diese nette Überraschung der LK-Redaktion. Meine Freude war sehr groß! Und was hatte ich beim Auspacken für eine Spannung... Gleich dachte ich an den weihnachtlichen Lichterglanz, fröhliche Menschen, schöne Lieder, Leckereien unterm Tannenbaum und andere wunderbare Dinge in der Heiligen Nacht. Liebe Redaktion, ich bedanke mich ganz herzlich für diese schönen Geschenke. Den netten kleinen Weihnachtsmann werde ich...

  • Schermbeck
  • 09.12.16
  • 30
  • 24
Überregionales
♥ Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Hille ♥
77 Bilder

Lokales aus Xanten-Birten - Hille Hüüüt feiert ihren runden Geburtstag! - Bericht einer glücklichen Gratulantin der alles sehr, sehr gut gefallen hat!

* 16. Januar 2016 Xanten-Birten 60. Geburtstag von Hille Hüüt Nachdem ich hier schon diesen Schnappschuss von fröhlichen Bürgerreporter/innen eingestellt hatte, wird es jetzt - Hille freut sich darüber - Zeit, in groben Zügen von den schönen Stunden zu berichten, die wir auf dem 60. Geburtstag (keiner nimmt Hille den ab) von diesem "Quirl von weiblichen Wesen" verbracht hatten! Gratuliert hatten wir schon zuvor an verschiedenen Stellen wie hier bei Luzie, hier bei Dirk Bohlen und dann auch auf...

  • Xanten
  • 21.01.16
  • 40
  • 25
LK-Gemeinschaft
Heute geht es hier um Halloween... also, bitte alles genau durchlesen!!! Lieben Gruss von eurer Bruni ♥
28 Bilder

~X~ :D Brunis total verrückte Seite für alle :D ~X~ Halloween naht... Hinweis auf Einladung, Video und Witze

* Xanten/Marienbaum im Oktober 2014 Es war einmal... die Bruni, die sich im Oktober 2014 mit lieben Menschen zu einem "Stammtisch" oder sowas in der Art... in Xanten-Marienbaum getroffen hatte! Dazu seht ihr in der Bildergalerie einige Schnappschüsse, die belegen, wie viel Spaß wir dabei hatten! Nun plant die liebe Anke-Ellen Anton (genau wie letzes Jahr) wieder so ein tolles Treffen und hat dazu schon offiziell eingeladen. Es wird Samstag, der 17. Oktober 2015 ab 17 Uhr stattfinden! Hier...

  • Xanten
  • 03.09.15
  • 16
  • 23
Überregionales
Bevor es losgeht... ein Bild vom original "Lokalkompassherzken" Bruni
67 Bilder

Lokales aus Wesel - Das berühmte Fussballspiel...

* Letztes Jahr in Wesel am Auesee gesehen!!! Es ist ja jetzt schon wieder 1 Jahr her... und heute treffen wir uns endlich wieder... zu dem sagenhaften Treffen einiger toller Menschen die sich - nicht zuletzt dank dem Lk - zusammengefunden haben. Doch jetzt erst einmal zurück in die Vergangenheit... letztes Jahr... Während ich noch unterwegs war - ich war aber nicht die Letzte, die am "Tatort" erschien - tummelten sich die zusammengewürfelten Spieler schon eifrig auf dem Spielfeld. Jeder gab...

  • Wesel
  • 16.08.15
  • 34
  • 22
LK-Gemeinschaft
Wer hat sich hier versteckt???
7 Bilder

Gefährliche Frauen - Gesucht in Düsseldorf, Essen und Wesel - Wer kennt sie???

DRINGEND!!!!!!! Diese Archiv-Bilder zeigen 4 Frauen, die schon des öfteren gesehen wurden. Sollten sie einigen Lesern bekannt sein, bitte dringend hier eine Nachricht für uns hinterlassen. Sachdienstliche Hinweise - auch zu jeder einzelnen von ihnen - werden gerne hier festgehalten und zwecks Aufklärung auch gewünscht! Mit freundlichem Gruss an alle... die Sonderkommission "Mafiosita" Unterschrift... leider geheim!!!

  • Xanten
  • 15.04.15
  • 38
  • 16
Überregionales
frau konnte es essen, ja, doch es hätte so viel besser sein können!
25 Bilder

TREFFEN sich einige LK´ler... und es wird GELACHT wie bolle´

oder LK-Stammtisch-Xanten/Marienbaum Freitag, 18.10.13 Wochenende beginnt ... zumindest für die meisten von uns, an einem Freitag Nachmittag/Abend... und entsprechend GUT GELAUNT fuhr ich diesmal nach Xanten! Wetter okay... Stimmung sowieso! Und Hunger... hatte ich auch sooo ganz langsam... Dort, in Xanten, warteten gleich zwei "Privat-TAXEN" auf mich, um mich rasch nach MARIENBAUM zu bringen! Denn dort warten sicher schon viele andere nette LK´ler... Mein´ Lebtag noch nicht dort gewesen... in...

  • Xanten
  • 25.10.13
  • 45
  • 10
LK-Gemeinschaft

Mehr Familien-Zeit statt Geschenke-Terror

Was beschäftigt Sie kurz vor Weihnachten? Das Wetter? Der singende Moerser Gesamtschul-Lehrer? Der Stahl-Christbaum am Weseler Markt? Zündende Geschenkideen? Die immergleichen Familienfeiern, die viel Mühe erfordern und doch jedesmal Langeweile erzeugen? Glauben Sie mir: Alles für die Katz! An diesen Zuständen ändern Sie sowieso nichts! Die genießen Bestandschutz. Denken Sie lieber an Dinge, die Ihnen stinken, die Sie aber im Handumdrehen mit Leben füllen könnten! Schenken Sie Ihren Kindern...

  • Wesel
  • 21.12.11
  • 3
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

DLRG Ferienfreizeit feierte 25jähriges Bestehen

Ihr 25jähriges Bestehen feierte in diesem Jahr die DLRG-Ferienfreizeit Xanten. Die Stadt richtet aus diesem Anlass für die zahlreichen Helfer und Organisatoren, eine kleine Geburtstagsfeier im großen Sitzungssaal des Rathauses aus. Rainer Groß, Initiator der DLRG Ferienfreizeit ließ noch einmal die Highlights aus 25 Jahren Ferienfreizeit in dem kleinen österreichischen Nest „Raggal Marul“ Revue passieren. Er erzählte von den bescheidenen Anfängen, dem wunderbaren Quartier bei der Familie...

  • Xanten
  • 22.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.