Gas

Beiträge zum Thema Gas

Ratgeber
So oder ähnlich kann es in den nächsten Wochen und Monaten auf den Xantener Gaskavernen aussehen. Photo: 10.09.2014.
4 Bilder

Ab dem 15. Juli 2015 startet der RWE Routinearbeiten an den Xantener Gaskavernen

15.07.2015, ergänzt am 21.07.2015 Der RWE startet heute seine Routinearbeiten zur Optimierung der Anlagentechnik ihrer Gaskavernenspeicher in Xanten. Über und unter der Erde soll die Technik auf den neusten Stand gebracht werden, um u.a. die Wartungsarbeiten zu erleichtern und die Sicherheit zu erhöhen. Für diese Arbeiten setzt das Unternehmen lt. Ankündigung schweres Gerät sowie Kräne & Druckschleusen ein. Zwar werde versucht, die Beeinträchtigungen der Anwohner in Grenzen zu halten, doch sind...

  • Xanten
  • 15.07.15
  • 2
Politik
Bohranlage mit APX-Therme im Hintergrund von der Trajanstraße her.
30 Bilder

Blow Out oder Druckausgleich? - mit Video

11.09.2014 (am 15.07.2015 überprüft) Von Christel und Hans-Martin Scheibner Da man so eine Bohranlage, wie man sie zur Zeit in Xanten im Bereich der Gaskavernen sieht, nicht alle Tage zu Gesicht bekommt, haben wir uns diese gestern noch einmal etwas genauer angesehen und einige Fotos gemacht. So ein Bohrtum samt Ausrüstung dient normalerweise dazu, Bohrungen auf Erdöl, Erdgas oder Wasser niederzubringen, wird aber manchmal auch dazu verwendet, eine bestehende Bohrung zu überarbeiten oder eine...

  • Xanten
  • 11.09.14
  • 4
  • 4
Politik
3 Bilder

Fracking? Harmlose Bohrung? Warum wird in Xanten gebohrt?

Durch Vermutungen und Fotos hier im Lokalkompass wurde ich auf eine technische Anlage in/bei Xanten aufmerksam, die für eine Fracking-Anlage gehalten wird. Von einer Fracking-(Versuchs-)Anlage bei oder in Xanten hatte ich noch nichts mit bekommen. Ich fuhr also nach Xanten, um mir das anzusehen (Travanstraße). Und dann stand ich vor dem Gelände und staunte nicht schlecht. Eine Fracking-(Versuchs?)Anlage direkt neben dem archäologischen Park? Und quasi direkt neben dem Naherholungsgebiet...

  • Xanten
  • 08.09.14
  • 18
  • 5
Ratgeber
Egal ob Polizist oder Flüchtender, Spaß macht es auf jeden Fall | Foto: pcgameshardware.de

Viel Spaß mit Gas ! "Need for Speed" geht in die nächste Runde

Electronic Arts, die wohl bekannteste Spieleschmiede der Welt legt mit ihrer Fortsetzung des wortwörtlichen Spielerenners "Need for Speed" einen neuen Scheid, für die Weihnachtssaison ins Feuer. "Hot Pursuit" nennt sich der neue Teil der Rennspielserie "Need for Speed" und setzt ganz neue Maßstäbe. Die Grafik, die in den letzten Teilen schon gut war, wird hier noch einmal gesteigert und sieht wirklich toll aus. Das Aussehen der Wagen wirkt sehr realistisch, die Grafik der Strecken ist spitze...

  • Wesel
  • 11.11.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.