nordwall

Beiträge zum Thema nordwall

LK-Gemeinschaft
171 Bilder

Kurparkeröffnung in Xanten
Was lange währt, wird endlich gut

Besucher sind sich einig: Es ist toll geworden Mit einem Bürgerfest der Extraklasse wurde am Samstag der Xantener Kurpark eröffnet. Gestaltet wurde es fast ausschließlich durch Xantener Vereine. Bereits gegen 11 Uhr vormittags, als Bürgermeister Thomas Görtz eine emotionale Rede zur Veranstaltung hielt und der Xantener Weihbischof Rolf Lohmann zusammen mit Pfarrer Hans-Joachim Wefers den Park einsegnete, herrschte bereits Betrieb in den Wallanlagen. „Ich will heute keine besonderen Gäste...

  • Xanten
  • 25.05.19
  • 1
Überregionales
"Gordo ist mein dicker großer Freund. Er hat immer einen Platz für uns", lobte der dreizehnjährige Michel den bespielbaren Drachen, an dessen Fertigstellung auch er mit mehr als 380 weiteren Kindern und Erwachsenen mitgewirkt hatte
21 Bilder

Drachenskulptur im Kurpark wurde feierlich eingeweiht

Wind oder Selbstbefreiungsversuch? Mehr als 380 Kinder und Erwachsene waren an der Fertigstellung beteiligt  Ein Raunen ging durch die große Menge der zur Einweihung im Kurpark am Nordwall erschienen Kinder und Erwachsenen. Plötzlich flog die Abdeckplane, welche den Drachen Gordo noch vor den Augen der Zuschauer verbarg, an einer Stelle zur Seite. War es der Wind oder wollte er nicht länger auf seinen Auftritt warten. Es wird sich nie beantworten lassen. Allerdings behauptete so mancher der...

  • Xanten
  • 15.10.18
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.