Reh

Beiträge zum Thema Reh

Blaulicht
Gerettet - Xantener Feuerwehrleute bringen das völlig erschöpfte Reh aus dem Rhein in Sicherheit.  | Foto: Greeven

Xantener Feuerwehr rettet Bambi
Reh droht von den Fluten des Rheins verschlungen zu werden

Einen ungewöhnlichen Einsatz hatte jetzt die Xantener Feuerwehr. Sie rettete ein Reh aus den Fluten des Rheins. Der Strom drohte das erschöpfte Tier zu verschlingen.  Am Freitag, 7. Februar, gegen 9.11 Uhr ging der Ruf in der Zentrale ein: "Tier in Not". Der Löschzug Xanten-Nord fuhr zum Rheindamm in Vynen. Aufgrund des aktuellen Rhein-Hochwassers war ein Reh im aufgeweichten Erdreich stecken geblieben und drohte zu ertrinken. Dies war Passanten aufgefallen, die den Notruf wählten.Die...

  • Xanten
  • 07.02.20
  • 2
Überregionales
Das Reh eingezwängt im Tor
2 Bilder

Polizei rettet Ricke und Kitz aus Lebensgefahr

Schon von weitem hörte ich auf meinem täglichen Waldausflug durch die „ Hees „ heute am 14. Juni, ungewohnte Geräusche. Ein metallisches, unregelmäßiges Klackern und schmerzerfülltes Klagen. Beim vorsichtigen Annähern erblickte ich ein Reh, das zwischen den vierkantigen Streben eines Tores steckte. Es hatte sich so zwischen den Vierkanteisen festgeklemmt, dass es sich weder nach vorne noch nach hinten befreien konnte. Bei meinem Anblick zappelte und klagte es heftig, so dass ich mich schnell...

  • Xanten
  • 14.06.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.