Saal Wienemann

Beiträge zum Thema Saal Wienemann

Kultur
Als Garant für gute, handgemachte Musik gilt die Paradise Bluesband. Die Band wurde bereits Anfang der 1970er Jahre gegründet und hat nicht von ihrer Faszination eingebüßt.

Live-Musik soll Besucher bei Wienemann am Rheindeich vom Hocker hauen
Die Rockhelden greifen ein

Am Samstag, 23. November, gibt es ein Wiedersehen mit den "Rockheroes". Nun schon zum dritten Mal lassen es die Helden in Xanten-Vynen im Saal Wienemann richtig krachen. Vynen. Der Konzertabend "Rockheroes 3" bietet ab 19 Uhr mehrere Stunden Live-Musik von drei Bands, deren Wurzeln teilweise bis in die 70er Jahre reichen. "Für manche der Besucher wird das eine Zeitreise in die eigene Jugend", meint Organisator Michael van der Locht. Hier die Bands im einzelnen: Die Paradise Bluesband wurde 1971...

  • Xanten
  • 19.11.19
Vereine + Ehrenamt
Annabell Koppers (19) und Karin Reinhardt (21) freuen sich aufs Frühjahrskonzert
4 Bilder

Musikverein Vynen macht sich fit fürs Konzert

Am 22. April im Saal WienemannVoller Terminkalender für 2018 Als der Trompeter Werner Funk in den 50ern aus Süddeutschland nach Xanten- Vynen „auswanderte“, hätte er sich wohl nicht träumen lassen, dass seine „Fischerin vom Bodensee“, die er immer wieder auf der Trompete blies, letztendlich für die Gründung eines Musikvereins verantwortlich sein würde. Und doch war es so, denn andere Musikbegeisterte, welche die Klänge vernahmen, schlossen sich an und gründeten schließlich den Musikverein...

  • Xanten
  • 09.04.18
  • 2
  • 1
LK-Gemeinschaft
Michael van de Locht, der Frontmann der Gruppe "LaSLo" freut sich schon auf den Gig im Saal Wienemann. | Foto: CharlyByCharly

Die Rückkehr der Rock-Helden

Vynen. Die Rockhelden starten nach einer langen Pause endlich wieder durch. Am Samstag, 30. September, um 20 Uhr stehen die glorreichen Drei vom Niederrhein wieder auf der Bühne der Kultlocation "Wienemann" am Rheindamm in Xanten-Vynen. Bei "Rock-Heroes 2" können sich die Freunde der guten, alten, neuen, frischen Rock-Musik auf den Auftritt der "Pardise Blues Band", der Ika Husmann Band" und der Gruppe LaSLo" freuen. 

  • Xanten
  • 25.09.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.