Störung

Beiträge zum Thema Störung

Ratgeber

Angststörungen: Endlich wieder neuen Mut finden / Hier erhalten betroffene Hilfen im Kreis Wesel
Jobcenter Kreis Wesel bietet erneut das erfolgreiche Projekt „GO for job – GesundheitsOrientierung“ an

In Deutschland erkranken knapp ein Drittel der Bevölkerung zwischen 18 und 79 Jahren im Verlauf ihres Lebens an einer psychischen Störung. Angststörungen werden am häufigsten diagnostiziert, gefolgt von Depressionen und psychosomatischen Beschwerden.", heißt es in der Presseinfo des Jobcenters Kreis Wesel. Die Daten der gesetzlichen Krankenkassen weisen einen stetigen Anstieg psychischer Krankheiten mit erheblichen Folgen für die betroffenen Personen und ihren Angehörigen nach. Auch die...

  • Wesel
  • 18.12.20
  • 1
Ratgeber
Der Aufnehmer musste mühsam aus dem sogenannten Zerhacker  entfernt werden. Der Sondereinsatz der Bauhof-Mitarbeiter ist teuer. | Foto: privat

Nächtlicher Einsatz in der Pumpstation

Sonsbeck. In den vergangenen Wochen kam es wiederholt zu nächtlichen Sondereinsätzen für die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofes in Sonsbeck. Grund hierfür war. so vermutet die Gemeinde, ein reißfester Aufnehmer, der in die Kanalisation entsorgt wurde und sich in einer Pumpstation festgesetzt hatte. Durch die Störung der Pumpstation entsteht ein Rückstau des Abwassers in die Kanalleitung und eine Meldung an die Mitarbeiter des Bauhofes erfolgt. In der Nacht muss dann unter anderem der...

  • Xanten
  • 02.08.17
  • 2
Ratgeber

Störung im eLKa ? Captcha blockiert Empfehlungen!? :-(((

21.03.2017 Wie aus der Überschrift ersichtlich, habe ich seit heute Früh Probleme mit Captcha. Trotz korrekter Aktivierung kann ich keine meiner Beiträge mehr an andere User weiter empfehlen. Auch erhalte ich keine Empfehlungen mehr, der letzte Eintrag ist von 00.17 Uhr. Wer hat noch Probleme ??? Update um 10.54 Uhr: Aktuell geht es, wenn auch widerwillig ...

  • Xanten
  • 21.03.17
  • 16
  • 3
Ratgeber
eigene Collage
2 Bilder

Stromausfall in Rechenzentrum legt(e) nicht nur den Lokalkompass lahm...

21.11.2015/ ergänzt am 22.11.2015, 11.11 Uhr Eine gravierende technische Störung in einem Rechenzentrum in Gütersloh hat am Samstagvormittag ab ca. 09.20 Uhr mehrere Webseiten über Stunden hinweg (bis ca. 14.30 Uhr) offline gesetzt. Nach bisherigen Informationen der DPA war bei einem Provider in der Anlage in Nordrhein-Westfalen der Strom ausgefallen, wodurch technische Geräte so sehr beschädigt wurden, daß sie nicht mehr in Betrieb genommen, sondern ausgetauscht werden mussten. Die Störungen...

  • Xanten
  • 21.11.15
  • 19
  • 5
Ratgeber
Eigene Collage, Uhr: www.animaatjes.de
3 Bilder

Wer hat an der Uhr gedreht - Störung der Systemzeit?

26.05.2015 Seit gestern habe ich bemerkt, daß - wenn ich Komm's gebe oder Empfehlungen erhalte, diese manchmal um 1-2 Stunden vordatiert sind. Vermutlich liegt hier eine Störung der Systemzeit vor. Wer dies auch beobachtet hat, bitte kurz unter diesem Beitrag mitteilen.

  • Xanten
  • 26.05.15
  • 14
  • 4
Ratgeber
Achtung, Wartungsarbeiten am 11. Januar zwischen 4 und 5 Uhr morgens. | Foto: Rike / pixelio.de

Kurzzeitige Beeinträchtigungen auf Lokalkompass.de

Liebe Lokalkompass.de-Nutzer, am Samstag, 11. Januar 2014, werden zwischen 4 und 5 Uhr morgens einige Dienste von Lokalkompass.de neu gestartet. Dadurch stehen in diesem Zeitraum einige Anwendungen kurzzeitig nicht zur Verfügung. Diese Maßnahme dient der Optimierung unserer Plattform für unsere Community. Danach sollte alles wieder wie gewohnt laufen und funktionieren. Wir bitten um Euer Verständnis. Ein schönes Wochenende wünscht Euer Team vom Community Management!

  • Essen-Süd
  • 10.01.14
  • 37
  • 3
Ratgeber

Immer wieder Störungen beim DVB-T Empfang

In den letzten Tagen häufen sich die Ausfälle beim DVB-T Empfang. Immer wieder fallen minutenweise, teilweise sogar über Stunden mehrere oder alle Sender aus. In diversen Foren häufen sich die Beschwerden und überwiegend taucht immer der Kreis Wesel auf. Wer hat noch die Erfahrung gemacht oder kennt sogar die Ursache? Steckt da vielleicht sogar Absicht dahinter, damit wir uns nach dem Abschied vom analogen TV auch noch vom DVB-T verabschieden sollen? Ich hoffe mal nicht....

  • Hünxe-Drevenack
  • 29.05.12
  • 1
Ratgeber

Bildstörungen im TV durch Taxi-Funk

Ein Bekannter erzählte mir vor Kurzem, daß er abends ständig Bildstörungen im TV hat und vermutet, daß diese durch den Taxifunk entstehen. Dies wurde ihm jetzt auch durch einen Fernsehtechniker bestätigt. Er wohnt in Wesel in der Nähe des Kornmarktes. Dort ist wohl nur das Ein- bzw. Aussteigen der Fahrgäste erlaubt. Und doch sollen sich dort vor Ort immer wieder mehrere Taxifahrzeuge tummeln, was dann zwangsläufig zu vermehrtem Funkverkehr führt. Gibt es außer der Meldung beim Ordnungsamt noch...

  • Hamminkeln
  • 11.12.11
  • 8
Ratgeber
Da steht er und brummt.
2 Bilder

Neuer Monster-Drucker gewinnt bei Lautsprecher-Contest

Nahezu unangekündigt kam er, unsere neuer Drucker. Schwarz, breit, stark - so dachten wir bei seiner Ankunft. Und obwohl er eher aussieht wie ein Kopiergerät, haben wir uns gefreut. Bis er zum ersten Mal druckte. Da wussten wir plötzlich, es ist eine Drucker-Lautsprecher-Kombi-Anlage. Das (einzig) Gute ist: Er springt schnell an, wenn man "drucken" geklickt hat. Wichtige Verbalmitteilungen an die Kollegen sollte man allerdings vorher losgeworden sein. Denn wenn er einmal läuft, dann brummt er...

  • Wesel
  • 10.11.10
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.