THW

Beiträge zum Thema THW

Vereine + Ehrenamt
259 Bilder

Open Day 2018, Tag der offenen Tür in der Weseler Schill-Kaserne

Am 30. Juni lud Oberstleutnant Engelmann in seiner Funktion als Standortältester Wesels, zum Open Day in die Schill-Kaserne ein. Hier zeigten die Soldaten interessierten Besuchern und Familienangehörigen, ihre tägliche Arbeit an den Fahrzeugen und Waffensystemen. Unter vielen anderen Einheiten, Verbänden und Gruppierungen war auch die RAG Flugabwehr mit einer statischen Fahrzeugausstellung vertreten. Hier wurde vom Dienstrad bis zum KAT 1, ein Querschnitt aller Fahrzeugkollektionen vorstellt....

  • Hamminkeln
  • 30.06.18
  • 3
  • 2
Überregionales
Raphaela und Andreas Schucht bewiesen ihre Dankbarkeit, indem sie unentgeltlich die Getränke für die Feiernden zapften
8 Bilder

Dankesfete bei der Xantener Feuerwehr

Wo normalerweise Feuerwehrautos stehen, wurde heute gefeiert Alle Helfer der Unwetterkatastrophe waren eingeladen Die Unwetter Anfang Juni hatten den Helfern alles abverlangt. Tagelang arbeiteten die Xantener Feuerwehr und Mitarbeiter des Xantener Bauhofes bis an die Grenzen der Belastbarkeit. Unterstützt wurden sie dabei von anderen Feuerwehren aus NRW, dem THW und vielen anderen Helfern. Keller wurden leergepumpt, das Umspannwerk vor dem Absaufen gerettet, unpassierbare Straßen wieder...

  • Xanten
  • 01.07.16
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Pfingstlager der THW-Jugendgruppen

Die THW-Jugenden im Kreis Wesel haben auch dieses Jahr ein Pfingstzeltlager organisiert. Bei kaltem, aber trotzdem schönem Wetter, waren wir dieses Jahr mit den Jugendgruppen Wesel, Dinslaken, Moers, Bocholt und Geldern auf dem Gelände des Ortsverbandes Wesel zelten. Freitagabend ging es los, das große Wiedersehen der Jugendlichen und Betreuer und das aufbauen der Zelte! Am Samstag erwarteten uns am Auesee verschiedene spielerische Aktivitäten, die unseren Gruppenzusammenhalt förderten. Abends...

  • Wesel
  • 18.05.16
  • 1
  • 3
Vereine + Ehrenamt

Cold Water Challenge 2014 im Kreis Wesel - die Vereins-/Verbands-Parade!

Für die Mitglieder von Rettungsverbänden ist diese Herausforderung fast normales Tagewerk. So können THWler oder gar DLRG-Angehörige nur müde lächeln über die Cold Water Challenge. Dass aber Schützenvereine oder die Aktiven von Spielmannszügen ins Wasser gehen und dort ihre Späße treiben, ist eher ungewöhnlich und (natürlich!) dem Internet zu verdanken. Der Nominierungswahn in der Cyberwelt macht's möglich: Ein Verein absolviert nach der Nominierung die Challenge und nominiert drei weitere....

  • Wesel
  • 22.07.14
  • 5
  • 3
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

THW Wesel unterstützt nach Großbrand in Krefeld

Nach einem Großbrand in einem Düngemittelbetieb im Krefelder Hafen wurde ein Bootsführer angefordert, welcher auch unter Atemschutz ein Boot führen kann. Dieser war kurzfristig nur im Ortsverband Wesel zu finden. Er sollte einen Bootsführer ablösen, welcher schon seit mehreren Stunden im Einsatz war. Aufgabe sollte sein, ein Feuerlöschboot, welches zur Wasserförderung im Hafen lag, über den Wasserweg zu betanken. Da die noch akute Rauchentwicklung über den Hafen hinweg zog, wäre dieser Einsatz...

  • Wesel
  • 28.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.