Weihnachten 2016

Beiträge zum Thema Weihnachten 2016

LK-Gemeinschaft
Christkind oder Weihnachtsmann: Wer liefert an Heiligabend?

Christkind oder Weihnachtsmann: Wer bringt die Geschenke?

Der Weihnachtsmann, ist das nicht der gestresste Mann in Gelb, der manchmal am Samstag Morgen an der Tür klingelt? Und das Christkind ist doch für bestimmt für dessen E-Mail-Account zuständig, oder? Aber wie war das früher, als ihr noch Kinder wart und schon ab Mitte November voll Vorfreude auf den 24. Dezember gewartet habt? Kam bei euch das Christkind zur Bescherung oder zwängte sich da schon der Weihnachtsmann durch den Kamin? Denn egal welchem Brauch sich eure Eltern verpflichtet gefühlt...

  • 18.12.16
  • 18
  • 9
LK-Gemeinschaft

Tolle Bescherung !?!

Dieses Jahr muss es doch klappen. Ich habe sie mir doch schon voriges Jahr gewünscht und nicht erhalten. Heute ist es wieder soweit. Endlich haben wir zu ende gespeist und es geht ins Wohnzimmer, wo Tannenbaum steht und Ķinderträume wahr werden. Och nö, jetzt müssen wir natürlich erst noch singen. Ich bin unkonzentriert und suche schon mit meinen Kinderaugen den ganzen Raum ab nach einem Paket, welches meinem Wunschpaket ähnlich sein könnte. Jetzt ist es soweit, ich darf meine Geschenke...

  • Xanten
  • 10.12.16
  • 2
  • 4
LK-Gemeinschaft
Achtung, es weihnachtet sehr!

Oh du Schreckliche: Wie man eine weihnachtliche Anekdote provoziert

Wisst ihr noch damals, als Tante Käthe ihre üppige Hochsteckfrisur an die schönen roten Christbaumkerzen verloren hat? Oder das eine Mal, als Opa Werner so viel von dem leckeren Haselnussschnaps probiert hat, dass er sich noch vor dem Abendessen in die Weihnachtskrippe übergeben musste? Ja, Weihnachten. Das ist die Zeit von Frieden und Besinnlichkeit, aber auch von Familienwahnsinn und grandiosen Missgeschicken. von Jens Steinmann In jeder Familie werden Weihnachtsanekdoten überliefert. Schöne,...

  • 10.12.16
  • 16
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.