Gregor Meyle: "Mit viel Herz! Mit viel Seele!"
Endspurt für das Fantastival 2019 steht an - Parallel laufen Vorbereitung für 2020

Rund 2.000 Zuschauer passen in das Burgtheater in Dinslaken. Die Atmosphäre ist also jedes Mal aufs Neue eine ganz besondere.
  • Rund 2.000 Zuschauer passen in das Burgtheater in Dinslaken. Die Atmosphäre ist also jedes Mal aufs Neue eine ganz besondere.
  • Foto: Axel Wolff
  • hochgeladen von Lokalkompass Dinslaken-Voerde-Hünxe

Die Planung für das Fantastival geht das ganze Jahr über. Schon jetzt plant Lea Eickhoff, Geschäftsführerin der Freilicht-AG, die Künstler für 2020 - parallel zum Endspurt vor dem diesjährigen Fantastival.

Und da fällt gerade Einiges an. Die letzten Werbemaßnahmen müssen noch umgesetzt werden. Da geht es um Anzeigen, das Programmheft, die Verteilung von Flyern, Plakaten, Bannern, Großwerbetafeln, Online-Werbung, Facebook und Instagram, Video-Teaser, Pressearbeit und vielem mehr. Zudem steht aber auch die ganze Organisation auf der Tagesordnung. Jetzt werden die Tagespläne für die zwei Wochen Fantastival geschrieben. Wann ist welcher Aufbau? Wann wird die Bühne aufgebaut? Wann der Cateringbereich? Zusätzliche Bauzäune werden benötigt und müssen aufgebaut werden. Welcher Künstler kommt wann, mit wie vielen Personen, braucht welche Dinge in der Garderobe oder auf der Bühne? Hotelbuchungen, Genehmigungen, Sicherheitskonzept, Versicherungen, Strom, Personalplanung und so weiter. Hinzu kommen Absprachen mit Sponsoren, VIP-Gästen und vielen weiteren Dienstleistern. Da kommt keine Langweile auf!

Lea Eickhoff und ihr Team rotieren jetzt für den Countdown. Noch ein Monat, dann kommt der Lohn für die viele Arbeit: Mehr als 19.000 hoffentlich glückliche Besucher!

  • Gentlemen: "Schöne Location, tolle Menschen, super Sound! Alles hat gestimmt! Danke!"
  • Wolfgang Niedecken: "Ich habe in etwa auf 1.500 Bühnen gespielt. Zehn davon sind mir in besonderer Erinnerung geblieben. Eine davon ist das Burgtheater."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen