"20 Summers left" laden ein zum Konzert
Achtung + + + UPDATE + + + Auftritt in der Türks-Halle wegen akuter Erkrankungen abgesagt!

12Bilder

Lady Gaga, Bruno Mars, Abba, Prince, Falco, Depeche Mode und Britney Spears in einem Konzert? Nee-nee, natürlich nur die Cover-Versionen! Aber wer traut sich sowas? Das kriegt man doch gar nicht hin!

Doch-doch, in Dinslaken gibt's eine Combo, die bringt die Hits der oben genannten und vieler weiterer Stars auf die Bühnenbretter. "20 Summers left" heißt die vielköpfige Band, die dem Coronaschlummer entschlüpfen und endlich wieder auftreten will. "Gespielt haben wir bislang leider nicht zu oft - wegen der Pandemie!", bedauert Drummer Eckhard "Eddy" Ostra zutiefst und denkt mit Freuden an die erste Show der frisch zusammengestellten Band bei den DIN-Tagen 2019 auf dem Neutorplatz. "Es war so voll, dass alle Zugänge (Neustraße, Bahnstraße, "Am Neutor") völlig verstopft waren. Und das, obwohl es immer heißt: 'Den Neutorplatz kriegst du nie voll: da liegt ein Fluch drauf!' - scherzt der Trommler.

Nächstes Konzert: Februar 2020 im Walzwerk Dinslaken:  ausverkauft! "Da ging es bereits los mit Corona", erinnert sich Eckhard, der von vielen Fans danach hörte: "Das war das letzte Mal, dass ich raus war, um zu Feiern und Party zu machen!" Dann kam der Lockdown und nichts ging mehr in Sachen Geselligkeit. Nach langer Flaute folgte ein Gig im Sommer 2021 - und wieder war das Dinslakener Burgtheater ausverkauft! "Übrigens die erste Show zusammen mit Mike Tirelli, mit dem ich gemeinsam bei 'Messiah‘s Kiss' spiele", erklärt der Drummer.

Der aktuellste Plan lautet: Operation Kathrin-Türks-Halle! Dort steigt am 6. Mai das Neustart-Konzert von "20 Summers left", diesmal mit vielen neuen Titeln im LineUp. "Es ist an der Zeit, dass wir die Leute an den Händen nehmen und sie wieder von der Couch hoch ziehen, bevor alle zu sehr dem Netflix-Wahn verfallen", scherzt Eddy. Doch er bleibt zuversichtlich: "Nach nunmehr vier Alben, zwei Touren und diversen Festivalauftritten (jawohl: auch die Mainstage in Wacken) wurde uns klar: Mach ma einer dat Fenster auf … et mufft!

Was das genau heißt in Metal-Denke? Na, so 120 Minuten Volldampf-Party, verstehsse? "Ausgesuchte Songs aus den Siebzigern bis heute, in deren Original im besten Fall keine verzerrte Klampfe zu hören ist", lässt Eddy wissen. "Da alle Musiker ihre Wurzeln in der Hottentotten-Musik haben, lag es mehr oder minder auf der Hand, diese Songs eben zu „Rockmonstern“ umzugestalten.
Damit war die Marschrichtung klar: "pop classics rocked up", so das Credo der Band. Es entstand ein Strauß bunter Melodien, die jeder kennt, aber in dieser Art und Weise noch niemand zur Schau gestellt hat.

Zusammen mit Mike Tirelli, einem der charismatischsten Sänger von der Ostküste der USA, rockt die Band also am 6. Mai den Dinslakener Frühling. Eddy Ostra betont: "Und für die, die immer noch Bedenken haben: Die Kathrin-Türks Halle ist vollkommen modernisiert worden. Alles ist technisch auf dem neuesten Stadt - auch die Klimaanlage!"Karten gibt es übrigens bei Reservix.de - oder für Non-Digitals bei "Schnier-Strax", bei Maaß und der Stadtinformation am Rittertor.

Autor:

Dirk Bohlen aus Hamminkeln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

58 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.