Eventkompass-Gewinnspiel
"Ich, Judas" - Eine Geschichte von Verrat und Glauben

Ben Becker ist in "Ich, Judas" als Jesus Jünger zu sehen.
  • Ben Becker ist in "Ich, Judas" als Jesus Jünger zu sehen.
  • Foto: FacelandCom
  • hochgeladen von Eventkompass. de

Im Burgtheater Dinslaken findet in diesem Jahr zum ersten Mal das "Dinslakener Summer Opening" statt. Der Veranstaltungsreigen wird am 28. Juni mit einem Auftritt der Rammstein-Coverband "Völkerball" eröffnet. Pyrotechnik, Lichtshow und der brachiale Rammstein-Sound erwarten die Zuschauer hier.

Ben Becker beim "Dinslakener Summer Opening"

Am 29. Juni ist Ben Becker mit seiner Solo-Performance "Ich, Judas" zu Gast im Burgtheater. Seine Geschichte ist eine der Schuld ohne Vergebung. Er ist der einzige Feind, für den es keine Liebe gibt, der Meistgehasste, Meistverfolgte und Verteufelte: Judas, der Jünger Jesu, der Gottes Sohn mit seinem Kuss verrät und ans Kreuz liefert. Ben Becker übernimmt seine Rolle und sucht mit seiner Interpretation des Judas' nicht nur den Widerstand gegenüber Feindbildern, Vorverurteilungen und falschen Gewissheiten. Das ursprünglich nur für eine Aufführung geplante Programm erfährt seit der Premiere im November 2015 großen Zuspruch, so dass es bundesweite Zusatztermine für 2019 gibt. Im Dinslakener Burgtheater geht es am 29. Juni um 20 Uhr los. Tickets sind ab 30,15 Euro zu haben. Die Show ist darüber hinaus auch am 16. November im Bergmannsdom in Essen-Katernberg zu sehen.
Comedian Bernd Stelter ist mit seinem aktuellen Programm "Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!" am 30. Juni in Dinslaken zu Gast. Ein Programm für alle, die über Montage mosern, über Dienstage diskutieren, die Mittwoche mies und Donnerstage doof finden. Erhältlich sind die Eintrittskarten zu allen Veranstaltungen des "Dinslakener Summer Opening" an allen bekannten VVK-Stellen.

Wir verlosen 3x2 Tickets für "Ich, Judas" beim "Dinslakener Summer Opening". Wer dabei sein möchte, ruft bis Sonntag, 26. Mai, 24 Uhr, unsere Hotline 01378/556600 an (50 Cent aus dem Deutschen Festnetz, MIT, Mobilfunkpreise können abweichen) und beantwortet folgende Frage richtig: Wer spielt in "Ich, Judas" den Judas? Die Gewinner werden benachrichtigt, der Rechts­weg ist ausgeschlossen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen