Ulk und Co live on stage im Theater Halbe Treppe

FrauKe HüperBel scherzt am 6. April.Foto: Halbe Treppe
2Bilder

Theater Halbe Treppe gibt Termine bis Juli preis

Das Theater Halbe Treppe, Teerstraße 2, in Dinslaken stellt das Programm der Spielzeit bis Juli 2017 vor. "Das fünfjährige Jubiläum, das im Oktober des letzten Jahres erfolgreich über die Bühne ging, ist für uns Ansporn, in der neuen Spielzeit mit 30 Veranstaltungen in gut sechs Monaten erneut kulturelle Highlights nach Dinslaken-Lohberg in das kleinste Theater am Niederrhein zu holen", so die Veranstalter. Hier einige Hinweise.

Dinslaken. Direkt am 22. Januar, um 15 Uhr, startet Inka Meyer mit der Kabarett-Dramödie "Kill me, Kate!". Dies ist eine Komödie über die Tragödie, heute eine Frau zu sein.
Am 27. Januar, um 19.30 Uhr, gleich ein weiteres Highlight: Thomas Hecking, mit seinem Programm "Unscha(r)fes zwischen Wahn und Sinn", präsentiert Musikkabarett vom Feinsten. Er entführt in eine surreale Welt voller grotesker Geschichten.
Hinter Homo Laber verbirgt sich Friedrich Schepers, der Spezialist für "minimalinvasive Sprachchirurgie". In seinem sa-tierischen Seminar am 28. Januar, um 19.30 Uhr mit dem Titel "Wie man et macht, is et Verkehr" erläutert er, ohne praktische Übungen, "das magische Quadrat des Kamasutra".
Das Duo klangfArben gibt am 29. Januar, um 15 Uhr, das Ersatzkonzert für das im Dezember aus Krankheitsgründen entfallen Konzert klangMalerei. Gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Im Vorverkauf gibt es noch wenige Restkarten.
"DIE NachwuchsShow" ist bewährt und bekommt dank Tim Perkovic als Moderator auch 2017 neuen Schwung. Ziel ist es, perspektivisch Bühnenprogramme von jungen und jung gebliebenen Künstlern anzubieten. Am 4. Februar, um 19.30 Uhr, sind Ben Perdighe und der Comedian Dennis Grundt zu Gast bei Perkovic.
"Salonlöwengebrüll", das sind Sebastian Coors und Norbert Lauter am Klavier, die am 11. Februar um 19.30 Uhr Salonmusikcomedy zum Besten geben. Der Erfinder Coors sagt: "Max Raabe war gestern. Der Sound der 20er Jahre, gepaart mit witzigen Texten aus der Neuzeit, lässt keine Langeweile aufkommen."
Der Abend mit Herrn Schröder am 18. Februar mit seinem Programm "World of Lehrkraft" ist bereits jetzt ausverkauft.
Eine Zaubershow der Superlative erwartet das Publikum am 18. März, um 19.30 Uhr, bei den AndersArtigen. Christian Gadow & Phil Schmitz stellen die Klischees der Zauberei auf den Kopf.
Am 25. März, um 19.30 Uhr, rockt NiMa Lindner & Band, Singer/Songwriterin, Schlagzeugerin und Gitarristin live on stage. Im Dezember 2015 wurde sie beim Deutschen Rock & Pop Preis 2015 mit dem ersten Platz als "Beste Alternativ-Sängerin" und dem dritten Platz für den "Besten Alternativ-Song" für ihren Song „Fight for“ ausgezeichnet. Auch in 2016 wurde sie wieder ausgezeichnet.
Ein unterhaltsames bis skurriles Schmankerl gibt es am 31. März, um 19.30 Uhr, mit dem Kleinkunst-, Comedy-, Ulkabend von Philipp Steimel und Thilo Matschke in ihrem Stück "Das Steimel und sein Matschke".
Am 6. April, um 19 Uhr, begrüßt das Theater Halbe Treppe die Musikkabarettistin HüperBel mit "HüperTon – unter Spannung".
Am 20. Mai, um 19.30 Uhr, beweist der Gedankenleser und Mentalist Mike Biel: "Ich weiß, was du letzten Sonntag gedacht hast". Biel gilt als Meister seines Fachs. Er verbindet sein sympathisches Wesen mit einer geheimnisvollen Aura und wirkt doch als "netter Typ von nebenan".
Bettina Röttger und Kordula Völker sind mit "Und ein Wort gab das andere" am 1. Juni, um 19 Uhr, zu Gast.

Der Hotspot für den Kartenvorverkauf ist das Café Kostbar auf der Duisburger Straße in Dinslaken. karten@theaterhalbetreppe.de oder telefonisch unter 0 20 64/4 80 06 77; www.theaterhalbetreppe.de; www.kleinkunstakademie.de Tickets

FrauKe HüperBel scherzt am 6. April.Foto: Halbe Treppe
Kesse Lippe Erna Coslowski hat es drauf. Sie zeigt es am 9. April um 15 Uhr beim "quietsch-vergnügten Bingonachmittag". Foto: Theater Halbe Treppe/ www.foto-fb.de
Autor:

Lokalkompass Dinslaken-Voerde-Hünxe aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.