Entspannt herrschen
Voerder Prinzenpaar Kevin I. und Meike I. des MGV "Eintracht" Spellen sorgt für Stimmung in langer Session - Verlosung

Peter Anton Becker (Vorsitzender des MGV "Eintracht" Spellen), Lisa Peltzer (Redaktionsleiterin NA), Petra Keßler (Redakteurin NRZ), Prinzessin Meike I., Prinz Kevin I., Hofdame Jenny Heckes, Hofdame Martina Awather und Michael Turek (Redaktionsleiter NRZ) übten schon einmal gemeinsam ein kräftiges "Helau!".
2Bilder
  • Peter Anton Becker (Vorsitzender des MGV "Eintracht" Spellen), Lisa Peltzer (Redaktionsleiterin NA), Petra Keßler (Redakteurin NRZ), Prinzessin Meike I., Prinz Kevin I., Hofdame Jenny Heckes, Hofdame Martina Awather und Michael Turek (Redaktionsleiter NRZ) übten schon einmal gemeinsam ein kräftiges "Helau!".
  • Foto: Ulrike Henkemeyer
  • hochgeladen von Lisa Peltzer

Sie sind das jüngste Prinzenpaar, das der MGV "Eintracht" Spellen bisher proklamiert hat: der 25-jährige Prinz Kevin I. (Rüß) und die 24-jährige Prinzessin Meike I. (Rüß). Cousine und Cousin übernehmen in den kommenden Tagen das närrische Zepter in Voerde. Und während sie bis zuletzt mit Freunden um einen selbstgebauten Musikwagen am Rande des Zugs standen, sind sie in diesem Jahr mittendrin.

"Der Bürgermeister ist machtlos gegen mich", macht Prinzessin Meike I. Dirk Haarmann eine närrische Kampfansage. Wie sich das Rathaus am Donnerstag vor dem Sturm der Möhnen schützen möchte, ist noch nicht bekannt; es scheint aber, als hätten Bürgermeister und Mitarbeiter schlechte Karten und müssten sie die Herrschaft über Voerde abgeben. Und damit startet dann auch die Hochphase der Session 2018/19: Sturm aufs Rathaus, Prunksitzungen, Umzug durch Voerde. Und das alles unter dem Motto: "Mit Hufeklappern und der Leidenschaft zum Ball verzaubern wir den Karneval." "Ja, ich reite und sie spielt Fußball", sagt der 25-Jährige und schüttelt gleich darauf den Kopf. "Nene ...!"

Voerder Prinzenpaar bestreitet gut 30 Termine in Session 2018/19

Dass die Session so lang war, habe sich positiv ausgewirkt, sagt Prinz Kevin I. "Dadurch hat sich alles etwas entzerrt." Dennoch kommt das Prinzenpaar auf gut 30 Termine seit November. Wie viele Küssen sie verteilt haben? Viele!
Und was kommt nach Karneval? "Gute Frage", sagt Prinz Kevin I. Und auf die hatte die Prinzessin gleich die passende Antwort: "Ich schreibe am Samstag danach meine Abschlussprüfung in Marktbetriebswirtschaft. Und danach falle ich bestimmt erstmal in ein tiefes Loch, weil plötzlich nichts mehr zu tun."

Verlosung: 5x2 Karten für Prunksitzung gewinnen

Für die 2. Prunksitzung am Montagabend verlosen wir insgesamt 5x2 Karten. Wer zwei Freikarten gewinnen möchte, muss bis spätestens Donnerstag, 28. Februar, 24 Uhr, eine E-Mail mit dem Stichwort "Karneval" an redaktion@niederrheinanzeiger-dinslaken.de schicken. Die Gewinner werden ausgelost und anschließend informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Termine

  • Donnerstag, 28. Februar, 11.11 Uhr: Sturm auf das Voerder Rathaus
  • Freitag, 1. März: Besuch im katholischen und evangelischen Kindergarten Spellen und in der Erich-Kästner-Grundschule sowie des Bauernmarktes Spellen
  • Samstag, 2. März, 11. Uhr: Prinzenpaarwiegen für Wurfmaterial bei Edeka Stepper in Friedrichsfeld; 18 Uhr: Messe in St. Peter; 19.31 Uhr: 1. Prunksitzung im Haus Wessel
  • Sonntag, 3. März Uhr: Umzug durch Voerde (Siehe Seite 4)
  • Montag, 4. März, 19.31 Uhr: 2. Prunksitzung im Haus Wessel
  • Dienstag, 5. März: Abschmücken des Saales, Tour durch Spellen, Hoppeditzbeerdigung am Abend
Peter Anton Becker (Vorsitzender des MGV "Eintracht" Spellen), Lisa Peltzer (Redaktionsleiterin NA), Petra Keßler (Redakteurin NRZ), Prinzessin Meike I., Prinz Kevin I., Hofdame Jenny Heckes, Hofdame Martina Awather und Michael Turek (Redaktionsleiter NRZ) übten schon einmal gemeinsam ein kräftiges "Helau!".
Lisa Peltzer, Redaktionsleiterin NA, wird kurzerhand für ein Selfie in die Mitte genommen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen