Dinslaken - LK-Gemeinschaft

Beiträge zur Rubrik LK-Gemeinschaft

AK 2012 | Tor 24: Zukunft.

Bis vor wenigen Tagen war gar nicht klar, ob es eine Zukunft für uns alle geben wird. Ob wir verbrennen, ertrinken, von Zombies angenagt, von Godzilla zertrampelt oder von Marsianern umgestülpt werden. Gerade kaufte ich noch fix ein, zwei Dinge ein. Die Innenstadt war erwartungsgemäß voll - von daher scheinen die Mayas vergessen. Natürlich könnte ich nun über das Weihnachtsfest der Zukunft schreiben. Was alles evtl. den Bach runtergeht, weil wir Menschen einfach Gewohnheitstiere auf zwei Beinen...

  • Dinslaken
  • 24.12.12

AK 2012 | Tor 23: Gegenwart.

Gestern genehmigte ich mir das eine oder andere Bier bei einem Umtrunk in einer der üblichen Anlaufstellen meiner Heimatstadt. Irgendwann hatte ich die Nase voll und machte mich auf den Heimweg. Es war bereits nach 2 Uhr nachts und es regnete weiterhin; wahrscheinlich hatte es seit 24 Stunden durchgeregnet. Auf halber Strecke sprachen mich vier finstere Gestalten an, die mir wohl gefolgt sein müssen. Einer von denen wollte meinen Ausweis sehen, faselte irgendwas von "Isch bin von der Polizei"...

  • Dinslaken
  • 23.12.12
  • 1

AK 2012 | Tor 22: Vergangenheit.

Ich glaubte nie an den Weihnachtsmann. Zumindest kann ich mich an keinen Tag erinnern, wo ich ernsthaft auf einen älteren Rauschebart in Rot wartete. Vielleicht waren die Verkleidungen der erspähten Aushilfsweihnachtsmänner zu schlecht (tief gelegte Bärte, eine Stimme wie Justin Bieber und nur Werbegeschenke am Start), zumal sie eh nur im Supermarkt oder so zu sehen waren. Vielleicht lag es aber auch an der simplen Tatsache, dass wir daheim keinen Kamin hatten. Wie sollte man sich auch so ins...

  • Dinslaken
  • 22.12.12
  • 3

AK 2012 | Tor 21: Ein ganz normaler Tag in Deutschland.

"Wenn Freunde um 6 Uhr früh anrufen und "Love is in the air" in den Hörer brüllen, kann die Welt nicht untergehen..." "Ich hasse Nachbarn und Altbau. Der Weltuntergang soll sie über mir holen! Und zwar restlos alle, die über meinem Bett grölen, beschissene Mainstreammusik mitsingen, hüpfen und tanzen! Nichtmal das Klingeln zum Beschweren haben sie mitbekommen!" "Niemand schreibt mir was an meinem letzten Tag auf Erden? Ihr Penner!" "Ist die Welt noch da? Hab noch nicht aus dem Fenster...

  • Dinslaken
  • 21.12.12
  • 3

Friday Five: good news und bad news

Nachdem die Zusammenstellung der schlechten Nachrichten letzte Woche nicht nur für Begeisterung sorgte, gibt es diese Woche wieder ein "gemischtes Bild" an viel beachteten Beiträgen. Bisher haben sich die Prophezeiungen des Maya-Kalenders nicht erfüllt, dass am 21.12.2012 die Welt untergeht (Stand: 16 Uhr MET). Michael Hoch, Reporter beim Essener Südanzeiger, sprach mit Sonnenpriester Naupany Puma über den Sinn und Unsinn solcher Prophezeiungen. Fortuna Düsseldorf ist "aus dem DFB-Pokal...

  • Essen-Süd
  • 21.12.12
Foto: privat

Jazz and Modern Dance: Wer macht mit?

Die Jazz and Modern Dance-Gruppe des TSV Kastell Dinslaken sucht nach erfolgreichem Auftritt neue Tänzerinnen. Im neuen Jahr bereitet sich „Fortuna“ auf eine neue Choreographie vor. Für interessierte Frauen jeden Alters ist dies der ideale Zeitpunkt, zu einem Probetraining zu kommen und sich der Gruppe anzuschließen. Vorkenntnisse im Jazz and Modern Dance sind dabei kein Muss. Trainiert wird immer mittwochs von 19.30 bis 20.45 Uhr im Vereinsheim an der Jägerstraße 12 in Dinslaken-Barmingholten....

  • Wesel
  • 20.12.12

AK 2012 | Tor 20: Gangnam Apokalypse.

Mein unendlicher Optimismus ließ mich ja vor einigen Tagen den Weltuntergang etwas vorverlegen ... siehe diesen Beitrag: http://www.lokalkompass.de/dinslaken/spass/ak-2012-tor-11-d241273.html Jedoch soll es nun morgen tatsächlich soweit sein. Finito. Sense. Tschö mit Ö. Doch daran geglaubt wird nur selten. Die meisten Leutchen im Bekannten- und Freundeskreis reißen Witze ohne Ende; Apokalypse-Gags feiern Hochkonjunktur und die Geschäfte locken mit dem WUSW - Weltuntergangsschlußverkauf. Dabei...

  • Dinslaken
  • 20.12.12
  • 1

AK 2012 | Tor 19: Ratlosigkeit.

"Hi, warum rufst Du an?" "Du, ich habe keine Ahnung, was ich heute für den Adventskalender schreiben soll." "Hast Du schon über Schneemänner geschrieben, die mit Möhren erdolcht werden?" "Ja." "Hmm. Und über den Papst?" "Schon zwei Mal." "Selbstmordrate zum Heiligen Abend? Diät-Tipps für die Zeit nach Weihnachten?" "Hatte ich alles schon letztes Jahr. Außerdem ist mir weder nach Abnehmen noch nach Ableben." "Wie wäre es mit seltsamen Unfällen beim Geschenke einpacken?" "Gibt es da überhaupt...

  • Dinslaken
  • 19.12.12
  • 1

AK 2012 | Tor 18.

Ein Thema kann ich mir bei meinen jährlichen Adventskalendern nicht verkneifen. Und zwar die absolut bodenlos lächerlichsten und sinnfreiesten Geschenke des Jahres. Nun ist es wieder soweit. Die Top 10 der Geschenke, die keiner unter dem Christbaum finden möchte. 1. Einhorn-Dosenfleisch. http://www.thinkgeek.com/product/e5a7/?cpg=cj&ref=&CJURL=&CJID=2168694 "Hey ... hat jemand mein Einhorn gesehen?" Das Suchen hat ein Ende, denn nun gibt es Einhörner satt in Dosen. Warum also nicht mal auf den...

  • Dinslaken
  • 18.12.12
  • 1

AK 2012 | Tor 17: Abgelehnte Wunschzettel.

Vielen ist nicht bewusst, dass der Weihnachtsmann eine Art Wunschzettelannahmestelle eingerichtet hat, um die unübersichtliche Menge der schriftlichen Habgierigkeit zu überblicken. Manche Wunschzettel werden abgelehnt. Gründe dafür sind moralische Aspekte, Sinnlosigkeit oder eine kaum leserliche Handschrift. Hier einige Beispiele: Wunschzettel 1: - Chemiebaukasten - Reisekoffer-Set, wasserfest - Weiter Mantel - Reiselektüre - Testamentvordrucke von: Muhamed Atta, Selbstmordattentäter...

  • Dinslaken
  • 17.12.12
  • 1

AK 2012 | Tor 16: Ich töte Schneemänner.

„I’m dreaming of a white Christmas“ ist einer der üblichen Weihnachtsgassenhauer, vertont von Bing Crosby. Solche Träume sind schlicht und einfach Albträume. Im Grunde bedeutet es ja, daß überall zur Weihnachtszeit Schnee liegen soll. Da scheiden sich die Geister. Die Hater verfluchen ihn, da sie nicht ohne Steißbeinprellung zur Arbeit gelangen oder gar mit der Bahn fahren müssen und dabei unendliche Minuten lang aus Platzmangel heraus auf dem Schoß einer Oma sitzen müssen. Die anderen lieben...

  • Dinslaken
  • 16.12.12
  • 1

AK 2012 | Tor 15: Weihnachtsmarkt-Rage.

Liebe Besucher und Besucherinnen der ansässigen Weihnachtsmärkte, Da liegt mir schon seit Beginn der diesjährigen Weihnachtsmarkt-Saison was auf den Lippen, das ich nun unbedingt loswerden muss. Was sich gerade an einem Samstagnachmittag schmerzlichst bemerkbar macht. Bitte. Fallt tot um. Brecht euch unglücklich das Genick. Stürzt ungeschickt eine Treppe hinunter. Kommt unter die Räder. Schluckt Gift. Lasst euch eine todbringende Krankheit diagnostizieren. Springt aus dem Fenster. Vergesst zu...

  • Dinslaken
  • 15.12.12
  • 1

AK 2012 | Tor 14: Weihnachten im Schuhkarton.

Vielleicht hat noch nicht jeder von der Spendenaktion "Weihnachten im Schuhkarton" gehört. Dazu zwei Sätze. Deutsche Kinder können ansonsten sonst überflüssige Schuhkartons mit Geschenken/Gaben aller Art (z.B. abgelutschtes Spielzeug, zu enge Klamotten oder ungeliebter Kram von der Oma) füllen und diese dann dank des Berliner Vereins "Geschenke der Hoffnung" in Länder wie z.B. Bulgarien, Georgien, Kasachstan, im Kosovo, in Moldau, Polen, Rumänien, Serbien, oder die Slowakei verschicken. Ach ja,...

  • Dinslaken
  • 14.12.12
  • 1

AK 2012 | Tor 13: Der Papst twittert.

Der Papst twittert und die Welt liest mit. Pünktlich zur Weihnachtszeit erweitert der Vatikan seinen Einflußbereich und ist nun hochmodern per Gezwitscher im Internet dabei. Papst Benedikt XVI. schrieb folgendes: "Liebe Freunde! Gerne verbinde ich mich mit Euch über Twitter. Danke für die netten Antworten. Von Herzen segne ich Euch." - und das in bisher acht Sprachen. Mittlerweile sind weitere Tweets hinzugekommen und im Hintergrund arbeitet das A-Team des Vatikans mit Hochdruck an weiteren...

  • Dinslaken
  • 13.12.12
  • 1

AK 2012 | Tor 12: Weihnachtscinemathek.

Was ein Wetter. Mittlerweile dürfte Väterchen Frost die meisten Teile Deutschlands mit Schnee eingedeckt haben. Von daher gibt es heute kurz und schmerzlos ein paar Filmtipps, die man sich kostenfrei und völlig legal via Internet anschauen kann. Denn wer (wie ich) bei einer derartigen Flockenflut lieber daheim in den warmen vier Wänden verbleibt, ist für Augenfutter dieser Art bestimmt zu begeistern. Erst recht, wenn es sich um das passende Thema dreht. 1. Scrooge (1935) Wer kennt sie nicht,...

  • Dinslaken
  • 12.12.12
  • 1

AK 2012 | Tor 11: Endlich Weltuntergang.

Morgen geht laut dem Maya-Kalender ja angeblich die Welt unter. Sicherlich ... die mediale Rückrufaktion nach dem Motto "Neeee, geht doch nicht unter! Der Maya-Kalender wurde mal total missverstanden!" ist schon lange durchgesickert. Aber dennoch. Was wäre wenn? Nehmen wir mal an, dass heute der offiziell letzte Tag wäre. Sind alle Rechnungen bezahlt? Alles aufgeräumt? Hemden gebügelt? Mutter angerufen? Oder sind derartige Überlegungen eh nichtig, wenn morgen die Welt Kopf steht? All die...

  • Dinslaken
  • 11.12.12
  • 2

AK 2012 | Tor 10: Die Nikolausmütze.

23 18 6 21 Während meine müden Augen den Adventskalender nach dem ersten Tor abtasten, überdenke ich immer wieder diesen seltsamen, aber durchaus passenden Traum, aus dem ich gerade erwachte. Passend deshalb, weil er weihnachtlich geprägt ist, und seltsam, weil ich weder an mir oder um mich herum kaum Weihnachtsstimmung entdecken kann. So ein Traum würde nicht unbedingt im Frühling funktionieren. Er ist zum einen sehr von zwischenmenschlicher Wärme geprägt, das ja an sich kein Indiz gegen den...

  • Dinslaken
  • 10.12.12
  • 1

AK 2012 | Tor 9: Drei Geister.

Sollte mich eines weihnachtlichen Tages der Dickens einholen, so würden mir die drei Weihnachtsgeister wohl folgendes mitteilen: Geist der vergangenen Weihnacht (Heiliger Abend 1984, Bescherung. Ich packe gerade Castle Grayskull aus) "Guck mal, wie Du Dich damals noch über ein Stück Plastik gefreut hast! Dazu noch so ein hässliches!" "Das verstehst du nicht. He-Man war eine Bereicherung für die damalige Generation." "Es ist Plastik. Grünes Plastik." "Ich wünschte, ich hätte sie noch." "Du hast...

  • Dinslaken
  • 09.12.12
  • 1

AK 2012 | Tor 7: Der perfekte Schneemann.

Der erste Schnee müsste nun allerorten gefallen sein; die Kommunen zählen ihre Streusalzbestände nach, Streitereien über Schneeschaufeldienste entstehen und der Rest schlittert lebensgefährlich zur Arbeit oder zum Discounter. Denjenigen, die sich noch über die Flockenpracht freuen können, möchte ich heute die Bauanleitung zum perfekten Schneemann präsentieren. Ein Schneemann, der alle Nachbarn vor Neid erblassen lässt und bei Facebook hochgeladen werden kann, um nicht mit weniger als 300 Likes...

  • Dinslaken
  • 07.12.12
  • 1

AK 2012 | Tor 6: Stellengesuche Nikolaus.

Referenznummer : ******-********-* Titel des Stellenangebots: Nikolaus Alternativberufe : Osterhase, Sankt Martin, Mediengestalter Stellenangebotsart: Arbeitsplatz (sozialversicherungspflichtig) Arbeitgeber: Nordpol-United.com GmbH & Co. KGaA Branche: Logistik, Belieferung deutschlandweiter Haushalte, Soziale Erziehung (Rute!) Betriebsgröße: zwischen 1 (Nikolaus) und 5000 (Elfen und Rentiere) Führungsverantwortung: ca. 5000 Elfen und Rentiere Arbeitsorte: Deutschland, Bayern, Bielefeld...

  • Dinslaken
  • 06.12.12
  • 1

AK 2012 | Tor 5: Weihnachtsrezept.

Zwickt die Hose schon? Dann besser Weihnachten ausfallen lassen. Gar nicht erst in die Nähe der ganzen Nascheinheiten und dem pompösen dritten Gang des Festtagsessens kommen. Nachher hat man seine Füße das letzte Mal in diesem Jahr gesehen. Das kurze Vergnügen der im Mund zerlaufenden Schokolade und der darauf folgenden Geschmacksexplosionen samt Gaumenorgasmen hat im Vergleich zum Drill danach einfach kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ist aber auch schwer, sich gegen die Überzahl der...

  • Dinslaken
  • 05.12.12
  • 1

AK 2012 | Tor 4: X-Mas Gaming.

Kenner wissen: Ich bin ein unverbesserliches Spielkind. Und was kann man an den tristen Feiertagen besseres tun, als das Altpapier von den Geschenken raus zu bringen oder die Verwandten wieder nach Hause zu schicken? Genau, im Internet Spiele spielen oder seltsame Seiten besuchen. Am besten zum Thema Weihnachten, damit der Spirit noch etwas erhalten bleibt. Somit geht es ohne langes Gerede zu einer kleinen Liste der beeindruckendsten Weihnachtswebsiten/Weihnachtsgames. Winterbells...

  • Dinslaken
  • 04.12.12
  • 1

AK 2012 | Tor 3: Jingle-Bells-Flatrate.

Es gibt so ein paar Schlagwörter bzw. Wortgebilde, die lösen direkt Buhrufe in der bürgerlichen Mitte aus. Ein Beispiel wäre Maut. Ein anderes wäre GEZ. Auch immer unpopulär ist die GEMA, die Partybremsen schlechthin. Nun hat die fleißige "Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte" sich für die kommenden Weihnachtsfeste ein nigelnagelneues Konzept ausgedacht, um die horrenden Singwut einzudämmen. Ja, es geht um Weihnachtslieder. Die sind ja auch irgendwo...

  • Dinslaken
  • 03.12.12
  • 1

Beiträge zu LK-Gemeinschaft aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.