Strahlende Kinderaugen: Gut besuchter Nikolausmarkt des BSV Alter Emmelsumer

Wie gewohnt kam der Nikolaus mit dem Schiff, legte am Kanal an und sorgte bei den Kindern für leuchtende Augen.
2Bilder
  • Wie gewohnt kam der Nikolaus mit dem Schiff, legte am Kanal an und sorgte bei den Kindern für leuchtende Augen.
  • Foto: Ulrike Henkemeyer
  • hochgeladen von Lokalkompass Dinslaken-Voerde-Hünxe

Gespannt stehen die Kinder am Kanal und warten. Wie es für den Nikolaus des BSV Friedrichsfeld Alter Emmelsumer 1868 angemessen ist, kommt der Bischof auch in diesem Jahr wieder mit dem Schiff.

Voerde. Kaum von Bord und auf dem Weg in die Schützenhalle an der Ullrichstraße, folgt ihm der Nachwuchs schnurstracks, um im Warmen die Geschenke in Empfang zu nehmen. Währenddessen machen es sich die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen, Würstchen und Glühwein gemütlich, kommen ins Gespräch und stimmen sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Gleichzeitig konnte an verschiedenen Ständen gestöbert und noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk gekauft werden. 

Wie gewohnt kam der Nikolaus mit dem Schiff, legte am Kanal an und sorgte bei den Kindern für leuchtende Augen.
Gespannt warten die Kinder auf den Nikolaus.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen