Die Kohlschnake ...

Eine Impression in rot - durch die Fensterscheibe fotografiert. Bitte im Vollbild betrachten.
3Bilder
  • Eine Impression in rot - durch die Fensterscheibe fotografiert. Bitte im Vollbild betrachten.
  • hochgeladen von Regine Hövel

unbeliebt, aber harmlos. Sie soll laut KosmosNaturführer keine funktionsfähigen Mundwerkzeuge besitzen und weder stechen noch Nahrung aufnehmen können. Die Hinterflügel der Kohlschnake sind zu kleinen Schwingkölbchen mutiert und koordinieren die Flügelbewegungen.

Da bilden sich doch ein paar Wölkchen über meiner Stirn. Ein Lebewesen, dass keine Nahrung aufnehmen kann??? Weiß es jemand besser? Jedenfalls saß es bei mir an der Haustür und stemmte sich gegen den heftigen Wind und ein paar Regentropfen, und das ausdauernd. Ich hatte genug Zeit, es von allen Seiten zu betrachten. Hier meine kleine Auswahl.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen