Initiative gegen L4n reicht Unterschriften ein
Frist zur Abgabe von Einwendungen und Stellungnahmen zum Entwurf des Regionalplans Ruhr endet am 1. März

Die Initiative gegen die L4n wehrt sich gegen die im Regionalplan Ruhr mögliche Trassenführung der L4n von der B8 bis zur Hünxer Straße durch das Naherholungsgebiet Tenderingsseen an der nördlichen Stadtgrenze Dinslakens über Spazierwege, Wiesen und Äcker und durch Wälder. | Foto: Lisa Peltzer
  • Die Initiative gegen die L4n wehrt sich gegen die im Regionalplan Ruhr mögliche Trassenführung der L4n von der B8 bis zur Hünxer Straße durch das Naherholungsgebiet Tenderingsseen an der nördlichen Stadtgrenze Dinslakens über Spazierwege, Wiesen und Äcker und durch Wälder.
  • Foto: Lisa Peltzer
  • hochgeladen von Lokalkompass Dinslaken-Voerde-Hünxe

Auf Einladung der Initiative gegen die L4n werden am Donnerstag, 28. Februar, um 14 Uhr die seit November 2018 gesammelten Einwendungen dem Planungsdezernenten des Regionalverbandes Ruhr, Martin Tönnes, übergeben. Mit dabei sein wird auch die Bügerinitiative Kies-wider-Willen, die ebenfalls gegen die geplante Trassenführung der L4n durch das Naherholungsgebiet Tenderingsseen zahlreiche Einwendungen gesammelt hat.

Klarheit über den weiteren Ablauf der Bearbeitung des Regionalplans Ruhr

"Neben der Bekanntgabe der Anzahl der gesammelten Einwendungen wollen wir unser Anliegen, den Erhalt des in unserer unmittelbaren Nachbarschaft liegenden Naherholungsgebietes vortragen, das Naherholungsgebiet vorstellen und mit dem Planungsdezernenten diskutieren. Außerdem erhoffen wir uns Klarheit über den weiteren Ablauf der Bearbeitung des Regionalplans Ruhr zu erhalten.

Treffpunkt der Übergabe der Einwendungen ist die (neue) Fußgängerbrücke über den Lohberger Entwässerungsgraben in Höhe der Wilhelminenstraße.

Lokalkompass Dinslaken-Voerde-Hünxe aus Dinslaken