Familiensporttag, SuS 09 Dinslaken

4Bilder

Bei tollem sonnigen Wetter, kamen über 3000 Besucher auf die Bezirkssportanlage der Stadt Dinslaken, zum Familiensporttag beim SUS 09 Dinslaken. Viele Kinder hatten bei den vielfältigen Mitmachaktionen ihren Spaß, so konnten sie sich beim Melken an der Melkkuh vom FVN versuchen, der Melkschemel blieb nicht leer. An den Hopsburgen waren durchgehend trotz der Hitze die Kinder nicht zu halten. Ebenso im Schweiß waren die kleinen Akteure der Fußballturniere, aber sie ließen sich dennoch nichts anmerken und standen tapfer ihre Spiele durch. Die Vorführbühne war nie leer. Es gab Unterhaltung aus allen Bereichen des Sports. Viel Beifall erhielten die Squaredancer des Yukon Clubs, die Kampfsportakademie kam mit einer großen Sportlergruppe, die quer Beet alles zum Besten gaben. Sogar die Kleinsten unter ihnen waren schon ihrer Sportart mächtig und verbrannten sich auf dem schwarzen Bühnenbelag bei der ersten Vorführung ihre Füße. Beim zweiten Auftritt, hatten sie dann alle ihre Schuhe an. Das Programm lief über 6 Stunden. Zum Abschluss gab es noch die Bauchtänzerin, Jennifer Duhme aus Wesel, die die Zuschauer noch einmal in ihren Bann brachte. Die Fudies der Lebenshilfe rockten noch eine gute Stunde auf der Bühne und hätten dies bestimmt noch bis in die Nacht getan, wenn die Landesburghofbühne nicht zum Abbau gekommen wäre. Auch der Techniker Henk des Musikhauses Goddingers war nach einem Tag harter Arbeit dankbar als alles ein Ende fand. Bei den ersten paar Tropfen, die dann doch vom Himmel fielen, bankte er um seine Anlage, aber mit einigen Sonnenschirmen konnte Abhilfe geschaffen werden und Petrus wartete mit dem großen Guss noch bis nach dem Abbau. Mit über 50 Helfern auch von der Belegschaft der Betreuung von der Gartenschule, die den Stand der BZgA mit viel Freude bestückten, war alles gut im Griff und kleinen Missständen konnte schnell abgeholfen werden. Ein tolles Zusammenspiel von Jung und Alt aus dem Verein machte das alles zu einem Erlebnis. Der Vorstand des Vereins bedankt sich bei allen unermütlichen Helfern und Sponsoren für einen gelungenen Familientag.

Autor:

Beate Nölle aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.