MTV Turnerinnen bei der Verbandsqualifikation

Die jüngsten Turnerinnen der Jahrgänge 2009/10 belegten den siebten und achten Platz
2Bilder
  • Die jüngsten Turnerinnen der Jahrgänge 2009/10 belegten den siebten und achten Platz
  • hochgeladen von Norbert Bruckermann

Mit insgesamt fünf Mannschaften waren die Geräteturnerinnen des MTV Rheinwacht Dinslaken bei der Verbandsqualifikation der P-Stufen des Turnverband rechter Niederrhein in Bottrop am Start. Die jüngsten Turnerinnen waren die beiden Mannschaften der Jahrgänge 2009/2010. Hier belegte die 2. Mannschaft des MTV in der Besetzung Emilia Mende, Elif Ela Dönmez, Lotta Deinert, July Döhler und Emma Goldmann mit 156,25 Punkten den 7. Platz, die erste Mannschaft mit Beritan Gönen, Zoe Feldkamp, Klara Scherer, Zoe Bothe und Linn Arnold folgt mit 150,55 Punkten auf dem achten Platz.
Die 2. Mannschaft bei den Jahrgängen 2007/2008 mit Judith von Soest, Jana Breitenbruch, Stella Hempel und Nele Buscynski belegte mit 164,40 Punkten den undankbaren vierten Platz, die erste Mannschaft mit Lisa Grafen, Francesca van Eynern, Klara Kowoll, Elena Kruber, Isa Prokein und Laura Schulz erreicht mit 158,35 Punkten den sechsten Platz. Beide Mannschaften waren krankheitsbedingt stark geschwächt und konnten die guten Trainingsleistungen leider nicht in Top-Platzierungen umwandeln.
Die Wettkampferfahrung der ältesten MTV-Turnerinnen der Jahrgänge 2005/2006 brachten Felizitas Bittner, Miriam Solder, Sara Bruckermann, Jule Feldhoff und Katharina Ott den Sprung aufs Podium und mit 184,30 Punkten Platz 2. Hier wäre nach Meinung von Trainerin Daniela Pruß mehr drin gewesen, aber leider schwächelten die MTVlerinnen am Boden. Da konnte auch eine sehr gute Balken-Übung von Miriam Solder nicht die fehlenden Punkte bringen und die Dinslakenerinnen mußten dem Weseler TV mit 0,5 Punkten Abstand den Vortritt lassen.

Die jüngsten Turnerinnen der Jahrgänge 2009/10 belegten den siebten und achten Platz
Die beiden Mannschaften der Jahrgänge 2007/08 belegten die Plätze 4 und 6, die Mannschaft des Jahrgang 2005/06 erreichte Platz 2

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen