SGPO Minikicker mit Erfolg beim Familiensportfest in Dinslaken

Die Bambinis und F-Jugend nach dem Turnier in Dinslaken
  • Die Bambinis und F-Jugend nach dem Turnier in Dinslaken
  • hochgeladen von Dominik Kratzer

Bei warmen Temperaturen und strahlenden Sonnenschein nahmen die Bambinis und die F-Jugend der SGP Oberlohberg beim Turnier in Rahmen des Familiensportfest in SuS Dinslaken 09 teil.
Am Bambiniturnier nahmen 20 Teams und beim F-Jugendturnier sogar 40 Teams teil.
Im ersten Spiel trafen die ersatzgeschwächte Bambinimannschaft auf den Reviernachbarn TV Jahn Hiesfeld. Ein gutes Spiel von beiden Mannschaften, welches aber durch ein Tor von Robin Balzer mit 1:0 von der SGP gewonnen wurde.
Das zweite Spiel bestritt das Bambiniteam gegen Rot Weiß Mühlheim, auch dieses Spiel konnte das Team durch Tore von Robin Balzer und Kaan Tunca mit 2:1 gewinnen.
Das dritte Spiel wurde leider unglücklich mit 1:2 gegen Friedrichsfeld verloren.
Das einzigste Tor des Spiels erzielte wieder Robin Balzer.
Im letzen Spiel traf man dann auf die Zweitvertretung von Turra 88. Das Endergebnis lautete 4:1 für die Minikicker der SGP und war nie wirklich gefährdet. Die Tore erzielten Nils Stahl (3x) und Niklas Nieder.
Ein tolles Turnier der Bambinis.
Die F-Jugend traf im ersten Spiel wieder auf die F-Jugend von Dinslaken 09, welche man auch schon beim Lohberger Turnier am Vortag mit 2:0 schlug.
Heute war das Spiel nicht so schön wie das Gestrige, doch konnten die Oberlohberger mit 1:0 gewinnen. Das goldene Tor erzielte Leonard Köppen nach einer Ecke von Cedric Mecke.
Das zweite Spiel war ein Derby gegen die 2001(!) Mannschaft von TV Jahn Hiesfeld.
Die Motivation einiger Oberlohberger gegen ihren Ex-Verein zu spielen war zu sehen. Es war von Anfang an ein sehr körperbetontes Spiel, welches in der Anfangsphase von der SGP dominiert wurde.
Dann fiel auch die verdiente Führung durch eine unhaltbare direkt verwandelte Ecke von Cedric Mecke gegen seinen Ex-Verein.
Nun spielten die Hiesfelder stärker , doch die Abwehrspieler Enes Tunca, Luis Stencel und besonders Denis Marciniak zeigten eine klasse Leistung.
Es waren noch 1 Minute zu spielen, als Hiesfeld dann doch noch nach einem Abpraller das 1:1 erzielte. Trotzdem ein klasse Spiel.
Das dritte Spiel verlor man ganz unglücklich mit 0:1 gegen Meidrich 06/95.
Das Tor wurde durch einen direkt verwandelten Freistoß erzielt.
Das letze Spiel wurde 0:2 gegen Turra 88 verloren, doch man muss sagen, dass Turra ganz klar das spielerisch stärkste Team in der Gruppe war.
Auch die F-Jugend zeigte wie bereits am Vortag viel Einsatz und Willen.

Auch ein großes Lob an die Organisatoren von SuS Dinslaken 09, die einen fast reibungslosen Ablauf des Familiensportfestes gewährleisteten.
Das hat Spaß gemacht ;)

Autor:

Dominik Kratzer aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.