Leichtathletik
Sprinttitel für Lukas Horn

Bei den Regions-Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in Rhede wusste Lukas Horn (M13) zu überzeugen. Der Nachwuchsathlet des SuS 09 Dinslaken qualifizierte sich mit der zweitbesten Vorlaufzeit für den Endlauf im Sprint. Hier konnte er sich dann nochmals steigern und siegte in 8,81 sec. knapp vor Jona Collin Mania vom TV Wanheimerort, der in 8,82 sec. den zweiten Platz belegte. Über die Hürdenstrecke sicherte sich Lukas Horn in 11,96 sec. den dritten Platz. Vierte Plätze im Weitsprung mit 4,21 m und im Hochsprung mit 1,25 m rundeten einen guten Wettkampftag ab. In der Altersklasse M 12 belegte Leonard Scheeren im Sprint in 9,61 sec. den achten Platz. Über die Hürden lief er in 12,79 sec. auf Platz vier. Hier belegte Clemens Weghaus den achten Platz mit einer Zeit von 13,67 sec. Im Weitsprung bedeuteten 3,68 m den zehnten Platz für Leonard, Clemens kam mit einer Weite von 3,53 m auf Rang zwölf. Bei den Mädchen der Altersklasse W 12 gingen insgesamt 46 Teilnehmer an den Start. Bei ihrem ersten Wettkampf konnten Julia Lemm und Esther Bühnen mit ihren Ergebnissen durchaus zufrieden sein. Im Sprint konnte sich Julia Lemm für die Zeitendläufe qualifizieren und kam mit einer Zeit von 9,63 sec. auf Platz dreizehn. Über die Hürden kam Esther Bühnen in 13,11 sec. auf Platz sieben, Julia Lemm wurde in 13,73 sec. fünfzehnte. Im Weitsprung belegte Esther mit einer Weite von 3,88 m den elften Platz, Julia kam mit 3,55 m auf Platz einundzwanzig.

Auch Niels Depner zeigt sich in immer besserer Frühform. Bei den NRW Hallen-Winterwurfmeisterschaften in Leverkusen überzeugte er im Kugelstoßen der Männer mit einer Weite von 14,13 m und sicherte sich damit den zweiten Platz.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen