Relegation zur 3 Liga im Handball mit dem MTV Rheinwacht
Wahnsinn: der MTV holt Remis im Aufstiegsrennen

Großes Kino schon vor dem Spiel: die Mannschaft stellt sich mit den Fans den Fotografen.
3Bilder
  • Großes Kino schon vor dem Spiel: die Mannschaft stellt sich mit den Fans den Fotografen.
  • hochgeladen von Heinz Haas

Die Douvermann-Halle platzte aus allen Nähten. Mit der tatkräftigen und lautstarken Unterstützung der Dinslakener Handballfans wollten die Spieler des MTV Rheinwacht Dinslaken den ersten Schritt zum Aufstieg in die 3. Liga tun.
Nicht ganz ist ihnen das gelungen. In einer packende, spannenden und zum Schluss fast dramatischen Begegnung trennte sich der MTV vom Baden-Württembergischen Oberligisten TV Plochingen 28:28.
Dabei lief es bis zur Pause auf einen knappen Sieg der Dinslakener hinaus. Mit einer verdienten 14:12 ging’s zum Pausentee. Die über 400 Zuschauer in der restlos ausverkauften und brodelnden Halle hatten ihre Lieblinge nimmer wieder nach vorne gepeitscht. Die Plochingener zeigten Wirkung. Das änderte sich nach der Pause. Tor um Tor holten sie auf und lagen fünf Minuten vor dem Ende mit drei Toren vorne und sahen fast wie der Sieger aus. Ein Kraftakt der besonderen Art und Güte sicherte dem MTV am Ende aber noch ein verdientes Remis, in einer turbulenten und wahnsinnig spanenden Partie. Ein Teil des Sieges darf man getrost den Fans zuschreiben. Sie wurden nimmer müde mit Trommeln und Fangesängen ihr Team zu unterstützen und nach vorne zu treiben. Nach der Partie war es selbstverständlich das Mannschaft und Fans das Remis gemeinsam wie einen Sieg feierten. So sah es auch Trainer Harald Jakobs: „Das Unentschieden fühlt sich wie ein Sieg an.“
Etwas anders sieht es Teamchef Heinz Buteweg: „Wir lagen immer in Führung, dann kam der Einbruch und die vielen Entscheidungen der Schiedsrichter, brachten uns aus dem Konzept.“
Die Entscheidung über den Aufstieg in die 3. Liga ist also erst einmal vertagt. Am Samstag, dem 18. Mai findet das Rückspiel in Plochingen statt. Die Partie wird um 20 Uhr angepfiffen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen