Der neue Blau-Weis(s)heits-Ritter heißt Dr. Michael Wefelnberg

14Bilder

Eine launige Laudatio war das, womit der Bürgermeister Dr. Michael Heidinger und Blau-Weis(s)heits-Ritter von 2010 seinen Nachfolger ankündigte. Er hüllte sich in Schweigen um denjenigen, der ihm in die Ritterrunde folgen sollte. Soviel war auf jeden Fall zu erfahren, nämlich, dass über ihn – den besagten künftigen Ritter – im Internet schon mal gar nichts zu erfahren sei, außer einer Eintragung, die nüchterner nicht sein könnte. Das ist ab sofort Dank dieses Eintrags nun Vergangenheit.

Nachdem nun viele Andeutungen dann auf ihn hinwiesen, gab Dr. Michael Heidinger den Namen bekannt: Dr. Michael Wefelnberg, seines Zeichens praktischer Arzt für Allgemeinmedizin in Hünxe, Mitbegründer des Vereins „Jeck in Hünxe“ und seit langer Zeit schon Mitglied im DKV Blau-Weiss, sollte nun auf der Bühne zum Ritter geschlagen werden. Was keine einfache Angelegenheit war, denn nun sollte er auf dem obligatorischen blauen Samtkissen niederknien. Das konnte im ersten Anlauf nicht klappen, aber im zweiten Anlauf funktionierte es dann doch. Präsident Ludwig Wansing konnte seines Amtes walten und ihn zum Blau-Weis(s)heits-Ritter schlagen.

Anschließend neu ausgestattet mit Orden, Urkunde und blau-weißer Narrenkappe, gebützt von den Damen des Elferrates und - allen voran - der 1. Vorsitzenden des DKV, Melanie Jernejovc, nahm er dann auch das Mikrofon in die Hand, um sich für diese Ehrung zu bedanken. Auch er will, wie seine Kollegen der Ritterrunde, den blau-weißen Karneval weiterhin unterstützten und präsentieren.

Zu Beginn des Abends hatten Mädchen der Garde den Hoppeditz auf der Bühne wachgeküsst. Hoppeditz – kein anderer als Kinderpräsident Tom Volmer, bedankte sich dann gähnend mit einer Rede und läutet die Narrenzeit ein. Die blau-weißen Aktiven marschierten ein und ergänzten dann das elegante Bühnenbild.
Weiter ging es dann mit einem tollen Programm, dass keine Langeweile aufkommen ließ.
Die blau-weißen Sternchen tanzten sich in die Herzen der Gäste, die zum Hoppeditz-Erwachen gekommen waren. Alicia und Larissa gaben ihr Bühnendebüt mit live vorgetragenen Hits und ernteten viel Applaus. Das Jumping-Team kam mit einer neuen Aufführung auf die Bühne, die diesmal ein besonderes Highlight bot: Statt sofort mit ihrem fetzigen Jumping-Dance zu glänzen, kam diesmal Michael Jackson ins Spiel. Zu seiner Musik tanzten die jungen Damen und Herren im typischen Jackson-Outfit auch mit der legendären gekonnten Hüftbewegung. Michael Jackson mehrfach geklont.

Und auch die Ehrungen von LRN und vom DKV waren kurzweilig gestaltet, sodass dann auch die Gruppe „solala“ bekanntermaßen wie auch schon in vorigen Jahren wieder mit kölschen Karnevalsliedern Stimmung aufgreifen und weiter aufheizen konnten. Getanzt und gelacht wurde noch weit bis in die Nacht.

Wer mehr Fotos sehen will, schaut auf die Internet-Seite des DKV:

http://dkv-blau-weiss-dinslaken.de

Autor:

Birgit Kerschel aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.