Voerde-Mehrum feiert einen neuen König

RüMa-Bild
87Bilder

Nicht nur in Good Old England ging es am Samstag königlich zu, bei der Royalen Hochzeit. Auch am Niederrhein in Voerde-Mehrum war königliche Ehre angesagt. Hier traten die Schützenbrüder des Schützenverein Mehrum 1692 e.V. an, ihren neuen König auszuschießen. Nach einer Kranzniederlegung am Ehrenmal und dem Umzug durch das Dorf, fand anschließend an der Schützenhalle das Königsschießen statt. Mit dem 213ten Schuß holte Udo Rüß den Vogel von der Stange und ist somit Schützenkönig. Bis aus Mecklenburg waren Gäste angereist, den neuen König zu feiern. Wer mag kann an den royalen Feierlichkeiten in Mehrum noch bis einschließlich Montag live teilnehmen.

ps. Die Bildberichterstattung von solchen Ereignissen in diesem Umfang geht nunmehr seinem Ende entgegen.Ab dem 25. Mai gilt bekanntlich ein neues Datenschutzgesetz in der EU. Dieses Gesetz wird die Arbeit von Bildjounalisten mehr als in erheblichem Umfang einschränken, erschweren und verändern... 

MarquiTan-Photography

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen