NABUCCO zu Gast

Kultur-Highlight in Dinslaken: Am Freitag,5. August, wir dir Oper NABUCCO um 20 Uhr im Burgtheater aufgeführt. Foto: privat

Am Freitag, 5. August, kommt die berühmte Oper NABUCCO von Guiseppe Verdi in das Burgtheater in Dinslaken. Das Orchester und der Chor „Plovdiver Symphoniker“ unter der Leitung des Dirigenten Nayden Todorow gestalten diesen einmaligen Opernabend.

Mit einem großen Bühnenbild und imposanten Kostümen glänzt das Burgtheater in Dinslaken für einen Abend als Opernkulisse. Die städtische Veranstaltungsagentur DIN-Event holt die weltberühmte Oper NABUCCO von Giuseppe Verdi nach Dinslaken. Dieses kulturelle Highlight wird in Zusammenarbeit mit den Plovdiver Symphonikern und RGV Veranstaltungen am 5. August um 20 Uhr im Burgtheater aufgeführt. Mit einem großen Bühnenbild und hervorragenden Kostümen wird das Burgtheater in Dinslaken für einen Abend zur Opernkulisse gestaltet.
Über 120 Mitwirkende, darunter die einmaligen Mezzosopranistin Elena Chavdarova, der Tenor „Stoyan Daskalov, der Barriton Alexander Krunev, der Bass Ivaylo Dhurov sowie Solisten von den großen Bühnen der Welt gestalten diesen einmaligen Opernabend.
Die Oper NABUCCO führt die dramatische Geschichte um den babylonischen König Nebukadnezar auf. Besonders das Lied Va, pensiero, sull'ali dorate aus dem dritten Akt der Oper ist als „Gefangenenchor“ und heimliche Nationalhymne der Italiener weltberühmt. Eine spannende Story voller schicksalhafter Tragik, auf die sich die Dinslakener an diesem Sommerabend in der einzigartigen Kulisse des Burgtheaters fast wie in der eindrucksvollen Mailänder Scala oder der Arena di Verona fühlen können.
Tickets gibt es im Pressehaus und an allen bekannten VVK-Stellen der Region.

Autor:

Lokalkompass Dinslaken-Voerde-Hünxe aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.