Bürgergespräch: Verdrängung oder Gewinn? - Einzelhandel auf Zechengelände

15. Januar 2018
19:00 Uhr
Blaue Bude, 46537 Dinslaken
Auf Lohberg haben sich Künstler angesiedelt. | Foto: LK

Dinslaken. Einzelhandel auf dem Zechengelände, bedeutet das Verdrängung oder Gewinn? Darum geht es beim Bürgergespräch am Montag, 15. Januar, um 19 Uhr in der Blauen Bude, Hünxer Straße/Ecke Steigerstraße.
Interessierte werden gebeten, sich bei Janet Rauch, Mob. 0171-1409090, Gilbert Kuczera, Mob. 0178-5972961, oder per E-Mail an info@blauebude.de anzumelden.
Hintergrund: Das Forum Lohberg und das UnternehmensNetzwerk Wirtschaft vor Ort machen sich aufgrund der neusten Planungen Gedanken zur Entwicklung des Johannesplatzes. Darum laden die Vereine zu dem Gespräch ein. Die GP+Q, eine Beteiligungsgesellschaft der RAG Montan Immobilien mit der Dortmunder KLG Projektentwicklungs-GmbH, plant den Bau von bis zu 130 Mietwohnungen im Norden des Areals. Weiterhin ist die Stadt Dinslaken mit dem Investor bezüglich der Ansiedlung eines Lebensmitteleinzelhändlers im Gespräch. Das wäre rechtlich in Ordnung, der Einzelhandel darf jedoch nicht größer als 800 Quadratmeter ausfallen. 

Autor:

Lokalkompass Dinslaken-Voerde-Hünxe aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.