Raimund für Carcassonne-DM qualifiziert

Die Sieger des Qualifikations-Turniers in Hiesfeld. Von rechts: Sieger Raimund Dreier, Zweite Marion Weirather, 3. Monika Wawrzyniak, 4. Renate Dechert.
31Bilder
  • Die Sieger des Qualifikations-Turniers in Hiesfeld. Von rechts: Sieger Raimund Dreier, Zweite Marion Weirather, 3. Monika Wawrzyniak, 4. Renate Dechert.
  • hochgeladen von Friedel Hoffmann

20. April 2013, ev. Gemeinderaum Kurt-Schumacher-Straße

Auf der Spiel in Essen finden seit Jahren die Deutschen Carcassonne-Meisterschaften statt. Mitglieder des Spielekreises HIESPIELCHEN haben in den letzten Jahren immer beim Finale eine große Rolle gespielt. So gibt es auch in diesem Jahr wieder zwei Carcassonne-Turniere in Hiesfeld. Beim Qualifikations-Turnier ist der Sieger automatisch für die 11. Deutsche Carcassonne-Meisterschaft startberechtigt.

So trafen sich am Samstag 16 Fans dieses Spieleklassiker von Klaus-Jürgen Wrede im ev. Gemeinderaum an der Kurt-Schumacher-Straße. Neben 12 Hiespielchen auch wieder zwei Paare aus Bocholt und Rhede. Nach drei Vorrunden – ausgelost mit je 4 Spieler/innen am Tisch – standen die 8 Viertelfinalisten fest. Souverän mit drei Siegen an Platz 1 Marion. Im direkten Vergleich hatte sie den Zweiten Raimund 1 Mal geschlagen und 1 Mal teilten beide sich den 1. Platz. Auf den weiteren Plätzen Edelgard, Renate, Gerd, Monika, Rosemarie und Elke.

Für das Halbfinalequalifizierten sich dann Marion gegen Elke, Raimund gegen Rosi, Monika gegen Edelgard und Renate gegen Gerd. In den beiden Halbfinalspielen unterlag Monika Raimund und Renate Marion. So trafen dann im Finale Marion und Raimund zum dritten Mal aufeinander. Sieger und damit für die DM in Essen qualifiziert Raimund Dreier. Im kleinen Finale freute sich Monika, die sich erst durch einen Sieg im letzten Vorrundenspiel für das Viertelfinale qualifiziert hatte, über den Erfolg gegen Renate. Der Hans im Glück Verlag hatte für die Sieger tolle Spielepreise ausgelobt und jetzt hoffen die anderen darauf, beim Ranglistenturnier Anfang Juli in Hiesfeld wichtige Punkte zu sammeln, um im Herbst ebenfalls in Essen an den Start gehen zu können. Für die beiden letzten des Turniers hatte sich Friedel bei der letzten Meisterschaft in Essen Autogramme des Autors Klaus-Jürgen Wrede auf Plättchen der Winter-Edition geben lassen. Für alle gab es außerdem eine Siegerurkunde.

Autor:

Friedel Hoffmann aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.