40 Jahre Gesamtschule Wulfen wurde groß gefeiert

35Bilder
Wo: Gesamtschule Wulfen, Wulfener Markt, 46286 Dorsten auf Karte anzeigen

In der vergangenen Woche feierte die Gesamtschule Wulfen ihr 40-jähriges Bestehen. Zum Abschluss gab es am Freitag ein großes Schulfest. Zahlreiche Schüler, Eltern, Lehrer, Ehemalige und Interessierte nahmen an den festlichen Aktivitäten teil und informierten sich über die in den vergangenen Tagen entstandenen Schulprojekte.

Zu Beginn trafen sich alle aktiven Schüler und Lehrer für ein großes Foto auf dem Marktplatz. Hier bildeten rund 1200 Personen den Schriftzug „GSW 40“. Nach der Begrüßung durch Schulleiter Johannes Kratz, der Vorführung einer Tanzgruppe und den Samba Bananas ging es auf dem Schulhof und im Schulgebäude sofort mit vielen Aktivitäten weiter. Diverse Gruppe und Schulklassen zeigten das, was sie an den Projekttagen alles gemacht und geschafft hatten. Dazu gehörte das aufräumen des Schulhofes, die Reinigung des Baches und beispielsweise auch das Pflanzen neuer Sträucher und Blumen. Aber auch diverse Vorführungen wurden den Gästen geboten. Neben Tanzen war auch ein wichtiges Thema die Musik. So komponierte die Bläserklasse 5.6 beispielsweise eine Schulhymne und stellte sie in einem Konzert vor. Für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste war ebenfalls gesorgt worden. So standen eine Smoothie-Bar mit erfrischenden und gesunden Getränken und unterschiedlichste Essensangebote bereit.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen