Viel Zuspruch beim „Swing, Brunch and More“
Bläserklassen und die Concert Band in der GSW

Bereits zum zwölften Mal luden Bläserklassen und die Concert Band der Gesamtschule Wulfen ins Gemeinschaftshaus Wulfen zu „Swing, Brunch and More“, ein.
  • Bereits zum zwölften Mal luden Bläserklassen und die Concert Band der Gesamtschule Wulfen ins Gemeinschaftshaus Wulfen zu „Swing, Brunch and More“, ein.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Olaf Hellenkamp

Bereits zum zwölften Mal luden Bläserklassen und die Concert Band der Gesamtschule Wulfen ins Gemeinschaftshaus Wulfen zu „Swing, Brunch and More“, ein. 180 Schüler der Jahrgänge sechs bis acht präsentierten in ihrem zweistündigen Programm ein breites musikalisches Spektrum.

Traditionell mit einem Bach-Choral von allen Teilnehmern eröffnet, präsen­tierten die Klassen nacheinander Vortragsstücke symphonischer Blasorchester neben Bearbeitungen moderner Musical- und Filmmelodien und Klassikern des Jazz. Die rund 450 Besucher spendeten den Nachwuchsmusikern kräftigen Applaus – bevor mit „School Spirit“, der Hymne der Bläserklassen, das Konzert beendet wurde.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen