„Fix it"- Patch von Microsoft für schwere Sicherheitslücke im Internet Explorer (Version 6, 7 und 8)

„Fix it"- Patch von Microsoft für schwere Sicherheitslücke im Internet Explorer (Version 6, 7 und 8)
  • „Fix it"- Patch von Microsoft für schwere Sicherheitslücke im Internet Explorer (Version 6, 7 und 8)
  • hochgeladen von Manfred Kramer

„Fix it"- Patch von Microsoft für schwere Sicherheitslücke im Internet Explorer (Version 6, 7 und 8)

Vor ein paar Tagen wurde im Microsoft Internet Explorer in den Versionen 6, 7 und 8 eine schwere Sicherheitslücke entdeckt, die es Angreifern ermöglicht das System des Anwenders mit Schadcode zu infizieren.

Zum Beitrag, „Achtung! Schwere Sicherheitslücke im Internet Explorer (Version 6, 7 und 8)“

http://www.lokalkompass.de/dorsten/ratgeber/achtung-schwere-sicherheitsluecke-im-internet-explorer-version-6-7-und-8-d246907.html

Nun hat Microsoft einen Vorläufigen "Fix it"- Patch zur Verfügung gestellt, der die Exploit-Möglichkeit schließen soll.

Den "Fix it"- Patch erhält man unter der Microsoft-Support Seite,

http://support.microsoft.com/kb/2794220?wa=wsignin1.0#FixItForMe.

Microsoft teilt weiter mit, dass der "Fix it"- Patch verhindert das die Schwachstelle im Internet Explorer von Angreifern ausgenutzt werden kann, aber ein Surfen im Netz somit wieder möglich sei.

Ein Sicherheits-Update soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen und die Lücke für immer schließen. Wann dieses Updaten erfolgen soll, konnte Microsoft noch nicht sagen.

Weiterhin sollten alle angebotenen Sicherheitsupdates von Microsoft eingespielt werden.

Ersatzbrowser wie Mozilla Firefox, Google Chrome oder Opera sind eine alternative zum Microsoft Internet Explorer.

Zum Artikel von Witold Pryjda, winfuture.de

http://winfuture.de/news,73819.html

http://www.heise.de/security/meldung/Provisorischer-Fix-fuer-kritische-Luecke-im-Internet-Explorer-1775274.html

Dienstag, 1. Januar 2013

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen