Warum ist der Kundendienst / Support so relevant beim online Spielen?

2Bilder

Insbesondere die neuen Spieler sollten sich vor einer Registrierung in einem Online Casino zunächst von der Seriosität eines Betreibers überzeugen. Hierfür gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, wozu unter anderem

- Die Software Entwicklern

- Die Lizenz des Betreibers

- Der Zufallsgenerator

- Die Ein- und Auszahlungsmethoden

gehören. Aber auch die Kontaktaufnahme zum Kundendienst des jeweiligen Online Casinos ist eine Möglichkeit, um die Seriosität eines Betreibers zu überprüfen (alternativ kann auf https://www.bewertungen.com eine geprüfte Auswahl an seriösen Casinos abgerufen werden). Es empfiehlt sich bei einer Kontaktaufnahme mit dem Support die eine oder andere Frage im Live-Chat zu stellen.

Die Antworten können ein Merkmal für die Qualität des Services und somit auch für die Seriosität des Online Casinos sein. Es sollte darauf geachtet werden, ob der Kundendienst Souveränität in seine Antworten legt. Müssen die Kunden zu lange warten, ist dies in der Regel kein gutes Zeichen.

Die Kontaktaufnahme zum Support

Möchten die Spieler Kontakt zu dem jeweiligen Kundendienst eines Online Casinos aufnehmen, sollten sie sich vor einer Anmeldung informieren, wie eine Kontaktaufnahme mit dem Support möglich ist. Die Möglichkeiten variieren von Casino zu Casino, so bieten einige Online Betreiber ein telefonisches Serviceangebot, während andere Casinos eine Live-Chat- oder Email Kontaktaufnahme bieten. Bei dem telefonischen Angebot ist dann weiterhin zu bedenken, dass einige Casinos im Internet ein unabhängiges Callcenter beauftragen, die telefonische Unterstützung zu gewährleisten.

In diesen Fällen kann das Anliegen eines Kunden nicht sofort erkannt werden. Auch wichtig ist, dass sich die Spieler vor einer telefonischen Kontaktaufnahme über die Kosten, die anfallen können, informieren. Denn wenn der Kundendienst im Ausland sitzt, kann es bei der Telefonabrechnung am Ende des Monats schnell zu unliebsamen Überraschungen kommen.

Die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme mit dem Support

Häufig reicht es bei Fragen und Unstimmigkeiten auch aus, sich auf der Internetseite des Anbieters im Bereich der häufig gestellten Fragen zu informieren oder aber die Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufzurufen und durchzulesen. Lassen sich die Fragen dort jedoch nicht beantworten, müssen die Spieler mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen. Hier sollte zunächst einmal eine Kontaktaufnahme per Email erfolgen, denn dabei handelt es sich um eine kostengünstige Variante, mit deren Hilfe es schnell zu einer Lösung kommen kann.

Aber auch der Live-Chat bietet sich hier an. Der Vorteil des Live-Chats liegt dabei klar auf der Hand, denn die Spieler erhalten in der Regel sofort eine Antwort auf ihre Fragen. Hierbei handelt es sich deshalb um die schnellste und kostengünstigste Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Allerdings müssen sich die Spieler hier informieren, ob der Support auch in der Muttersprache unterstützt wird.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen