Lembeck packt an / Danke-Party im Schwimmbad Lembeck

Der Vorstand des Vereins Schwimmbad Lembeck bedankte sich bei über 30 ehrenamtlichen Helfern für deren großartigen Einsatz mit einer gelungenen Party bei gutem Essen und einer umfangreichen Getränkebar. | Foto: Privat
2Bilder
  • Der Vorstand des Vereins Schwimmbad Lembeck bedankte sich bei über 30 ehrenamtlichen Helfern für deren großartigen Einsatz mit einer gelungenen Party bei gutem Essen und einer umfangreichen Getränkebar.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Olaf Hellenkamp

Lembeck. Auf die längere Umbau- und Sanierungsphase im Schwimmbad Lembeck folgte am Samstagabend (27. Januar) die große Danke-Party: der Vorstand des Vereins Schwimmbad Lembeck bedankte sich bei über 30 ehrenamtlichen Helfern für deren großartigen Einsatz mit einer gelungenen Party bei gutem Essen und einer umfangreichen Getränkebar.

Die Stimmung war großartig und wird allen Beteiligten sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Nach dem Essen bot sich den Gästen im Laufe des Abends viel Gelegenheit, sich über Erlebnisse aus der Bauphase auszutauschen und sich ebenso über viele andere Dinge zu unterhalten.

In seiner Ansprache bedankte sich Prof. Dr. Ulrich Sick, 1. Vorsitzende des Vereins Schwimmbad Lembeck, im Namen des Vorstandes und des gesamten Vereins für den umfassenden ehrenamtlichen Einsatz bei jedem einzelnen der Anwesenden. Ein besonderes Dankeschön ging an Thorsten Gaedeke, der die gesamte Baumaßnahme geplant und geleitet hatte.

Dank sprach Sick aber ebenfalls an alle beteiligte Firmen aus Lembeck und Umgebung aus, die an der Baumaßnahme mitgewirkt haben und dabei „vereinsgerechte“ Preise angeboten sowie so manches ohne Berechnung geleistet haben. Schließlich gebühre Dank, so Sick, auch der Stadt Dorsten, die die Baumaßnahme mit einem Baukostenzuschuss finanziell sowie mit einer konstruktiven technischen Begleitung durch das Zentrale Gebäudemanagement unterstützt hat.

Thorsten Gaedeke hob in seiner Ansprache die wunderbare Symbiose zwischen den aktiven Helfern des Schwimmvereins Atlantis Lembeck und dem Verein Schwimmbad Lembeck  als Träger der Schwimmhalle in Lembeck hervor, ohne die eine solche Umbau- und Sanierungsmaßnahme, für die über 2.600 Stunden ehrenamtlichen Einsatzes erforderlich waren, nicht möglich gewesen wäre.

Die Baumaßnahme, die überwiegend im vergangenen Sommer, aber auch noch in der Zeit über Weihnachten und den Jahreswechsel durchgeführt wurde, umfasste nicht nur nach der Entfernung von 50 Tonnen Kies die Sanierung des Flachdaches, sondern parallel die Sanierung der abgehängten Decke im Umkleidebereich und in der Schwimmhalle, bei der eine jetzt sichtbare wundervolle Leimbinderkonstruktion zu Tage trat. Des Weiteren wurde das gesamte Beleuchtungssystem im Umkleidebereich und in der Schwimmhalle auf moderne LED-Technologie umgestellt. Auch die Technik im Keller erfuhr in bestimmten Bereichen eine umfassende Modernisierung. Das besonders sichtbare Highlight ist aber zweifellos die neue Beckenbeleuchtung in der Schwimmhalle, die den Besuch des Schwimmbades Lembeck nun zu einem besonderen Sinneserlebnis werden lässt.

Der Vorstand des Vereins Schwimmbad Lembeck freut sich sehr darüber, dass die Badegäste das neue Aussehen der Schwimmhalle alle sehr positiv aufgenommen und dafür bereits viel Lob gespendet haben.

So ist das Schwimmbad Lembeck, das vom Verein seit 21 Jahren in eigener Verantwortung betrieben wird, für die nächsten Jahrzehnte wieder bestens gerüstet.

Der Vorstand des Vereins Schwimmbad Lembeck bedankte sich bei über 30 ehrenamtlichen Helfern für deren großartigen Einsatz mit einer gelungenen Party bei gutem Essen und einer umfangreichen Getränkebar. | Foto: Privat
Das Schwimmbad Lembeck, das vom Verein seit 21 Jahren in eigener Verantwortung betrieben wird, ist für die nächsten Jahrzehnte gerüstet. | Foto: Privat
Autor:

Olaf Hellenkamp aus Dorsten

Webseite von Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.