TTV Hervest-Dorsten
Sprung in die obere Tabellenhälfte

Die zweite Herrenmannschaft konnte sich in ihrem Auswärtsspiel erfolgreich durchsetzen.

Herren – Kreisliga 1
SC Buer-Hassel II – TTV Hervest-Dorsten II 5:9
Am letzten Samstag war unsere zweite Mannschaft beim SC Buer-Hassel zu Gast. Der Gastgeber musste leider auf einige Stammspieler an diesem Abend verzichten. Dies änderte aber nichts daran, dass mehrere spannende Spiele geboten wurden.
Nach zwei gewonnenen Anfangsdoppeln konnte im oberen Paarkreuz eine Partie durch Klaus Strothoff auf der Habenseite verbucht werden. Danach vergrößerten Andre Kapteina, Stefan Lelen, Markus Klümper und Daniel van Hall unseren Vorsprung.
Im zweiten Durchgang gewann Martin Lücke sein Einzel, bevor Markus Klümper mit seinem zweiten Erfolg die beiden Punkte für uns absicherte. So haben wir einen stolzen 5. Platz in der Tabelle erreicht.
TTV Herren II: Klaus-Peter Strothoff/Stefan Lelen, Markus Klümper/Daniel van Hall, Klaus-Peter Strothoff, Stefan Lelen, Andre Kapteina, Daniel van Hall, Markus Klümper (2), Martin Lücke

Herren – 2. Kreisklasse 2
TST Buer-Mitte III – TTV Hervest-Dorsten IV 8:8
Der TST Buer-Mitte lud am Sonntagmorgen zum Spitzenduell um die oberen Tabellenplätze ein. Entsprechend motiviert reiste die vierte Mannschaft an und startete unter Anfeuerung der zahlreich mitgereisten Fans in die Auftaktdoppel.
Stefan Wallkötter und Philip Synofzik konnten ihre 2:0-Führung leider nicht nach Hause bringen und mussten sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Besser lief es dagegen für das Spitzendoppel Thomas Wichmann und Stephan Oelze, die den ersten Punkt auf Hervester Seite verbuchten.
In den Einzeln lieferten sich die Mannschaften einen engen Schlagabtausch, der den Ausgang des Spiels bis zum Schluss offen ließ.
Stefan Wallkötter konnte überraschend im oberen Paarkreuz beide Spiele für sich entscheiden (hartes Training zahlt sich aus!). Thomas Wichmann, Harald Lücke, Philip Synofzik und Ute Kapteina sorgten dafür, dass der TTV noch Chancen auf einen Punktgewinn wahrte.
So mussten nach drei Stunden Spielzeit das Duo Thomas Wichmann und Stephan Oelze erneut an die Platte treten. Wie schon zu Beginn der Partie war auch diesmal Verlass auf die Hervester, sodass letztendlich ein gerechtes Unentschieden auf dem Spielbogen stand.
Die Vierte sichert sich damit den dritten Tabellenplatz und untermauert ihre Aufstiegsambitionen. Im nächsten Spiel gegen den Tabellenführer TuS Haltern gilt es dann zu zeigen, ob sie dem Anspruch gerecht werden.
TTV Herren IV: Thomas Wichmann/Stephan Oelze (2), Stefan Wallkötter (2), Thomas Wichmann, Harald Lücke, Philip Synofzik, Ute Kapteina

Herren – 2. Kreisklasse 1
TTV Hervest-Dorsten V – TTC BW Ückendorf II 7:9
Der ungewohnte Heimspieltag brachte der „Fünften“ kein Glück. Am Samstag musste vor heimischem Publikum am Ende dem Gegner aus Ückendorf zum Sieg gratuliert werden.
Trotz einer tadellosen Bilanz des oberen Paarkreuzes durch Egbert Hein und Nick Preylowski und einer 7:4-Führung fehlte am Ende die Durchschlagskraft, um wenigstens noch einen Punkt zu retten. Trotz der herben Enttäuschung am Ende des Tages muss man resümieren, dass gegen einen Gegner verloren wurde, der in dieser Aufstellung auf dem Papier als klarer Favorit in die Halle gekommen war.
TTV Herren V: Egbert Hein/Frank Determann, Egbert Hein (2), Nick Preylowski (2), Michaela Lücke, Dieter Bergmann

Jungen 13 – Kreisliga
TTV Hervest-Dorsten – VfB Kirchhellen II 10:0
TTV Jungen:
Julian Stenzel/Hannah Oelze, Julian Stenzel (3), Hannah Oelze (3), Leon Korchel (3)

Jungen 15 - Kreisliga
ETG Recklinghausen – TTV Hervest-Dorsten II 6:4
TTV Jungen II:
Felix Schwarze/Ruben Hölscher, Ruben Hölscher, Lea Rinne, Felix Schwarze

Jungen – Bezirksliga 1
TTV Hervest-Dorsten – SV Altendorf-Ulfkotte 3:7
TTV Jungen:
Hendrik Fisler, Martin Thiele (2)

Autor:

Sandra Stepka aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.