TTV Hervest-Dorsten
Wichtiger Sieg für die 2. Herren des TTV Hervest-Dorsten

In dem Spiel im Tabellenkeller siegte die 2. Herren und schöpft nun wieder Hoffnung für die Rückrunde.

Herren – Bezirksklasse 2
TTV GW Schultendorf III – TTV Hervest-Dorsten II 7:9
Als Schlusslicht reisten die Dorstener zum Tabellenvorletzten nach Schultendorf. Das Ziel war klar definiert - die Rote Laterne sollte über die Feiertage an das Team aus Schultendorf überreicht werden.
Zu Beginn lief es nicht gut an. Lediglich das Spitzendoppel mit Stefan Lelen und Andre Kapteina konnte punkten. Durch drei Niederlagen zu Beginn sah sich die Mannschaft aus Hervest schnell einem 1:5 Rückstand gegenüber. Durch zwei knappe Siege konnten Markus Klümper sowie Markus Nielbock die Mannschaft jedoch im Spiel halten.
Die zweite Runde begann gut, Stefan Lelen zeigte eine starke Leistung und steuerte einen Punkt bei. Bei einem Rückstand von 3:7 drehten die Hervester auf und zeigten Moral. Erneut konnten Markus Klümper, Martin Lücke, Robin Juste sowie Markus Nielbock ihre Einzel gewinnen. Somit musste das Spitzendoppel Stefan Lelen/Andre Kapteina ein zweites Mal an die Platte treten. Der erste Satz ging noch knapp verloren, doch dann spielten sich Spitzenspieler Stefan Lelen und Captain Andre Kapteina in einen Rausch und ließen ihren Gegnern keine Chance. Der viel umjubelte Sieg mag tabellarisch noch kein großer Sprung sein - moralisch dagegen war er enorm wichtig.
Herren II: Stefan Lelen/Andre Kapteina (2), Markus Klümper (2), Markus Nielbock (2), Stefan Lelen, Martin Lücke, Robin Juste

Herren – 1. Kreisklasse 1
TTV Hervest-Dorsten III – TTC BW Ückendorf 9:5
Zum Abschluss der Hinrunde führte Theo Budde die dritte Mannschaft zu einem wichtigen Sieg gegen den Mitkonkurrenten aus der Spitzengruppe.
Nach drei gewonnenen Doppeln war alles für den Weg zum Sieg bereit. Durch zwei Siege vonTheo Budde und den Punkt von Mannschaftsführer Andre Funcke waren die Lippestädter schon weit enteilt. Die fehlenden drei Punkte konnten die starken Ersatzspieler Max Hochstrat und Harald Lücke erkämpfen.

Damit konnte der kleine Negativtrend der letzten Spiele gestoppt und im letzten Heimspiel noch ein versöhnlicher Abschluss einer starken Halbserie geschafft werden.
Herren III: Andre Funcke/Thomas Schmidt, Theo Budde/Harald Lücke, Egbert Hein/Max Hochstrat, Andre Funcke, Theo Budde (2), Max Hochstrat (2), Harald Lücke

Jungen - Kreisliga
VfB Kirchhellen – TTV Hervest-Dorsten II 9:1
Jungen II:
Mathis Frinken

Herren – 2. Kreisklasse 2
DJK Olympia Bottrop IV – TTV Hervest-Dorsten V 9:1
Herren V:
Ulrike Hölting/Michaela Lücke

Herren – 1. Kreisklasse 2
TTV Hervest-Dorsten IV – VfB Kirchhellen III 8:8
Herren IV:
Hubertus Menze/Max Hochstrat (2), Hendrik Heeger/Stephan Oelze, Hubertus Menze, Hendrik Heeger, Max Hochstrat, Lukas Stepka, Philip Synofzik

Jungen - Kreisliga
TTV Hervest-Dorsten II – SV Altendorf-Ulfkotte 2:8
Jungen II:
Arjan Hülder (2)

Schüler B – Kreisliga 1
TTV Hervest-Dorsten – TTV DJK Herten/Disteln 6:4
Schüler B:
Korbinian Endrös, Liam Schinscholl (2), Hannah Oelze (2), Nils Köhler

Schüler – 1. Kreisklasse
TTV Hervest-Dorsten II – SG Suderwich II 3:7
Schüler II:
Julian Hendrik Fitzner, Sandro Kampmann, Tom Neuber

Schüler - Kreisliga
VfL Hüls – TTV Hervest-Dorsten 5:5
Schüler:
Luke Fiedrich, Linus Ostrop (3), Felix Schwarze

Schüler – 1. Kreisklasse
TTV Hervest-Dorsten III – TTC MJK Herten 9:1
Schüler III:
Jonas Belecke/Nils Köhler, Hannah Oelze (2), Nils Köhler (3), Jonas Belecke (3)

Herren – Bezirksklasse 1
TTV Hervest-Dorsten – TV Westfalia Epe 9:4
Herren:
Daniel Bergmann/Dominik Hensen, Dirk Kunze/Andre Rothlübbers, Josef Pöppelbuß/Daniel Paul, Daniel Bergmann, Josef Pöppelbuß, Dominik Hensen (2), Daniel Paul, Andre Rothlübbers

Jungen – Bezirksliga 1
TTV Hervest-Dorsten – TV Borken II 4:6
Jungen:
Hendrik Fisler, Tom Wisniewski, Martin Thiele, Lukas Stepka

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen