Frühlingsbasteln mit den Senioren in Lembeck

Viel Spaß für Alt und Jung: Das gemeinsame Basteln der Don-Bosco-Schüler im Seniorenzentrum Lembeck.
  • Viel Spaß für Alt und Jung: Das gemeinsame Basteln der Don-Bosco-Schüler im Seniorenzentrum Lembeck.
  • Foto: Privat.
  • hochgeladen von Lokalkompass Dorsten

Lembeck. Auch in diesem Jahr hatten die Kinder der dritten und vierten Jahrgänge der Don-Bosco-Grundschule die Möglichkeit, mit den Bewohnern aus dem Seniorenzentrum Lembeck gemeinsam zu Basteln.

Bewohner und Kinder trafen sich im großen Gemeinschaftsraum. Dort wurden gemeinsam Gläser bunt beklebt, Marienkäfer und Eulen hergestellt. Materialien und Anregungen lieferte der Förderverein.

Während des Bastelns fand zwischen Jung und Alt ein eifriger Austausch statt. Einige Senioren versuchten sich beim Ausschneiden der Vorlagen, andere sahen den fleißigen Kindern nur zu und erfreuten sich an den schönen Bastelmaterialien.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen