Jahreshauptversammlung 2014 des Kreisfeuerwehrverbandes in Dorsten

Am Donnerstagabend fand in Dorsten die diesjährige Jahreshauptversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Recklinghausen e. V. (KFV RE) statt. Hierzu waren alle zehn Städtischen, die Werks-, Betriebs-, und Jugendfeuerwehren des Kreises eingeladen.

Zahlreiche aktive und passive Einsatzkräfte waren der Einladung des Vorstandes des Kreisfeuerwehrverbandes gefolgt und ins Wulfener Gemeinschaftshaus gekommen. Als Gäste erschienen auch mehrere Politiker der Kreisstädte, sowie Vertreter der Fraktionen im Kreistag.

Die Versammlung gliedert sich in zwei Teile. Einen öffentlicher Teil und einen Verbandsteil. Die Tagesordnung umfasste neben der Eröffnung und Begrüßung durch Kreisbrandmeister Robert Gurk, die Grußworte von Landrat Cay Süberkrüb, Bezirksbrandmeister Klaus Mönch und die stellvertretender Bürgermeisterin Dorstens Christel Briefs. Nach der Totenehrung wurden die Jahresberichte verlesen.

Ein besonderes Highlight der diesjährigen Jahreshauptversammlung war das Thema Ehrungen. Die silberne Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes bekam Dietmar Winckler aus Gladbeck. Er ist seit Jahren der stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart. Das deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold bekam Heinz-Josef Struck aus Waltrop. Er ist der langjährige Geschäftsführer des Kreisfeuerwehrverbandes und hört in diesem Jahr mit dem ehrreichen der Altersgrenze auf. Das Förderschild „Partner der Feuerwehr“ ging an zwei Unternehmen aus Dorsten.

Zu einem an die Tischlerei Thomas Görg GmbH & Co.KG. Und zu anderem wurde das Architektur- und Ingenieurbüro Dipl.-Ing. Rainer Thieken GmbH ausgezeichnet. Beide Firmen haben sich durch ihr besonderes Engagement in Sachen Ehrenamtsförderung verdient gemacht.

Nach einer kurzen Pause wurden dann noch die Kassenberichte verlesen und der Vorstand entlastet. Zwei Neuwahlen erfolgten im Anschluss und vervollständigten den Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes.

Foto Bludau aus Dorsten

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r