LK-Community Trauert um Heimatdichter Paul Scharrenbroich

LK-Community Trauert um Heimatdichter Paul Scharrenbroich
  • LK-Community Trauert um Heimatdichter Paul Scharrenbroich
  • hochgeladen von Manfred Kramer

LK-Community Trauert um Heimatdichter Paul Scharrenbroich

Der Heimatdichter und Bürgerreporter Paul Scharrenbroich verstarb am vergangenen Samstag im Alter von 77 Jahren nach langer Krankheit.

Paul Scharrenbroich war ein bekannter Monheimer Heimatdichter und ein leidenschaftlicher Bürgerreporter im Lokalkompass. Bekannt und beliebt waren seine Gedichte und Geschichten.

Zum Abschied Paul noch dieses hier;

Abschied

Ich packe meinen Koffer
und lege hinein:
Tage im Sonnenschein
und den Duft der Zeit,
den warmen Sand,
den Wind, das Meer,
ein üppiges Mahl,
den rotesten Wein,
umarmende Blicke,
so manches Wort,
Tränen des Abschieds,
ein Lächeln, das bleibt.

Ruth W. Lingenfelser (*1952), Dichterin,

Mach es gut Paul und Ruhe in Frieden ....

Trauer um Heimatdichter Paul Scharrenbroich

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen