Schranken blieben oben: Zug fuhr über ungesicherte Bahnübergänge

Das war knapp: Als der Zuig der Nordwestbahn über die Bahnübergänge an der Köhler Straße und am Burenkamp fuhr, blieben die Schranken oben.
5Bilder
  • Das war knapp: Als der Zuig der Nordwestbahn über die Bahnübergänge an der Köhler Straße und am Burenkamp fuhr, blieben die Schranken oben.
  • hochgeladen von Foto Bludau
Wo: Bahnübergang Burenkamp, Burenkamp, 46286 Dorsten auf Karte anzeigen

Einen großen Schrecken bekamen am Montagvormittag Verkehrsteilnehmer in Dorsten Wulfen, die die Bahnübergänge Köhler Straße und Burenkamp benutzen wollten.

Ohne dass die Schranken geschlossen waren, fuhr die Nord West Bahn die Bahnstrecke entlang. Zwar löste der Zugführer die Hupe aus, doch für so manchen Pkw Fahrer war es mit einer Schrecksekunde verbunden, als er plötzlich den Zug auf sich zu- und vorbeifahren sah. Einen Hinweis auf diese gefährliche Situation gab es vorher nicht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen