Spaziergängerin findet Leiche am Wesel-Datteln-Kanal

Foto: Bludau
6Bilder
Wo: Hervester Straße, Hervester Str., Dorsten auf Karte anzeigen

Dorsten/Marl. Eine Spaziergängerin hat am Samstagvormittag (22. September) eine schreckliche Entdeckung gemacht: Eine Leiche am Wesel-Datteln-Kanal.

Die Ermittlungen der Kripo stehen noch ganz am Anfang. Aber einige Fakten sind schon bekannt. Gegen 9.30 Uhr waren Feuerwehr und Kripo über den Leichenfund informiert worden.

Die Spaziergängerin hatte die Leicheam Ufer des Wesel-Datteln-Kanals entdeckt. Der Fundort befindet sich an der Stadtgrenze Dorsten/Marl, zwischen den Kanalbrücken Hervester Straße auf Dorstener Gebiet und der Straße Alter Hervester Weg auf Marler Gebiet.

VorOrt waren Einsatzkräfte vom Rettungsdienst, Feuerwehr und der Polizei. Bislang ist noch völlig unklar, wer die Person ist und was genau geschehen ist.

Text und Fotos: Bludau

UPDATE:

Heute (24. September) wurde ganz in der Nähe eine weitere Leiche entdeckt. Lesen Sie dazu den Bericht Zweite Leiche im Wesel-Datteln-Kanal entdeckt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen